Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Jugendfreie "Piep-Show" aus Alfeld
Ostermarkt in Duingen: Junge Küken, alte Hasen und viel Spaß für die ganze Familie

Von Ralph Lorenz

Duingen (wbn). Vorösterliches Paradewetter, Schmetterlinge im Bauch, blauer Himmel und Sonne pur beim Ostermarkt in Duingen. Traditionell hat dieses Familienfest am heutigen Sonntag und damit eine Woche vor Ostern stattgefunden. Es kamen wieder mehrere Tausend Besucher in den vorösterlich gestimmten Ort, der mit Kleinkunst, Sport und Spiel und frisch geschlüpften Küken der Alfelder Geflügelzüchter das gut gelaunte Publikum erfreut hat. Ein Familienfest, wie es sein sollte.

Sogar eine sonst eher berüchtigte „Peep-Show“ gab es – mit viel Piep. Garantiert jugendfrei. Was immer die Duinger unternehmen, es geschieht immer mit Augenzwinkern und einem gehörigen Schuß Humor. Und stets guter „Mucke“ aus der Region.  Für die musikalische Unterhaltung des Ostermarktes hatte neben dem Fanfarenzug der Schreberjugend Duingen wieder die Oldie-Band „The Spiders“ gesorgt, die bis in den frühen Abend mit Rock’n Roll- und Party-Musik noch zu begeistern wusste.  Beppo Pohlmann von den Gebrüdern Blattschuss, bekannt mit „Kreuzberger Nächte sind lang“, sorgte  ebenso für Stimmung wie eine Travestie-Show.
Fortsetzung von Seite 1

Ein alter "Pöttewagen" mit Pferden beeindruckte im Ostermarktgetümmel. Als Hingucker erwiesen sich auch zwei attraktive Playboy-„Bunnys“, die freizügig Ostergeschenke in Form von Überraschungstüten ins Publikum verteilten. Der Formel1-Simulator beim Autohaus Duingen sorgte wiederum für Adrenalin.

Die Buch-Autorin Dagmar Winter präsentiert unterdessen in der örtlichen Buchhandlung ihr neues Buch „Joy Moci – Ab jetzt wird alles anders“. Mittels eines Computer-Tests konnte sie interessierten Menschen aufzeigen, ob diese sich überhaupt noch entspannen können. In Zeiten, wo immer mehr Berufstätige mit dem sogenannten Burn-Out-Syndrom ausfallen, sollen die Besucher mit ihrer Hilfe die Balance von Körper, Geist und Seele wiederfinden. Und es ist ohnehin bekannt: Mit den erwachenden Frühlingsgefühlen zum Osterfest steigt auch wieder die Lebensfreude. Irgendwoher müssen die kleinen Küken ja kommen....
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE