Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Strohballen und Hausmüll in Flammen

Duinger Feuerwehr hatte in der vergangenen Nacht gleich zwei Brandeinsätze

Duingen (wbn). Feueralarm nach Mitternacht: Gleich zweimal wurden die Freiwilligen Feuerwehren im Raum Duingen in der vergangenen Nacht zu einem Löscheinsatz gerufen.

So sind auf der Landesstraße zwischen Weenzen und Thüste elf Strohrundballen in Brand geraten. Auf dem Bruchseeparkplatz wiederum hat Hausmüll gebrannt. 64 Feuerwehrkameraden waren mehrere Stunden auf den Beinen. In beiden Fällen kann momentan noch nichts über die Brandursache gesagt werden. Auch die Schadenshöhe ist noch unklar.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Duingen: „In der Nacht zum Dienstag, den 13.08.2013, gegen 01:15 Uhr kam es in der Gemarkung Weenzen, an der Landesstraße zw. Weenzen und Thüste; sowie der Wanderparkplatz am Bruchsee an der Bundesstraße 240 zu 2 Bränden. An der Landesstraße gerieten auf einem Feld 11 Strohrundballen in Brand und auf dem Bruchseeparkplatz brannte eine geringe Menge abgelegter Hausmüll. Die beiden Feuerstellen konnten durch die Feuerwehren Duingen, Weenzen, Capellenhagen und Fölziehausen gelöscht werden. Insgesamt waren 64 Feuerwehrleute vor Ort. Die Landesstraße musste aufgrund starker Rauchentwicklung zeitweise gesperrt werden. Die Schadenshöhe und die Brandursache stehen zur Zeit nicht fest.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE