Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Mutti hatte sich einen Blumenkasten als Brutplatz ausgesucht…
Küken stürzen auf Balkon: Berufsfeuerwehr Hildesheim rückt zur Enten-Rettung an

Mittwoch 20. Mai 2015 - Hildesheim (wbn). Tierrettung mit Happy-End am Dienstagvormittag in Hildesheim.

Auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Straße „Am Blänkebach“ hatte sich eine Entenmama den Blumenkasten als idealen Brutplatz auserkoren. Doch nachdem die Kleinen geschlüpft waren, fielen alle zehn Küken aus unbekannter Ursache auf den darunter liegenden Balkon. Die Folge: Einsatz für Hauptbrandmeister Wilhelm Müller und seine Kameraden von der Berufsfeuerwehr Hildesheim.

(Zum Bild: Feuerwehrleute sammeln die abgestürzten Küken ein und bringen sie im Einkaufskörbchen-Lift sicher wieder zu Boden. Foto: Stadt Hildesheim/Fachbereich Feuerwehren und Rettungsdienst)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Die kamen als Retter in der Not und erklommen kurzerhand mit einer Steckleiter den Balkon. Unter den wachsamen Augen der Entenmutter wurden die Küken in einem Einkaufskorb wieder eingesammelt und anschließend im Gras abgesetzt.

Den Absturz hatten die Minis offenbar gut überstanden. Nach Angaben der Einsatzkräfte ging es gleich nach der Rettungsaktion munter über die Feuerwehrleiter hinweg im Entenmarsch zum Königsteich – zur ersten Schwimmstunde.

(Zum Bild unten: Schnell weg! Nach so viel Aufregung macht sich die Entenfamilie erst einmal auf den Weg zum Königsteich. Anm. d. Red.: Das zehnte Küken brauchte etwas mehr Anlauf und hat es leider nicht mit auf den Bildausschnitt geschafft. Foto: Stadt Hildesheim/Fachbereich Feuerwehren und Rettungsdienst)

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub