Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Crossmedia: Das WBNachrichten-Audio
Solo für Gitarrist Robert Legnani - virtuose Kostbarkeiten in der Beletage

Aus Bad Pyrmont berichtet Rainer Kraft

Bad Pyrmont (wbn). Roberto Legnani ist ein Begriff in Bad Pyrmont. Und nicht nur dort. Zusammen mit der in Argentinien geborenen Ariana Burstein und ihrem Cello hat der Gitarrist die europäische Musikszene bereichert. Vor kurzem gastierte der Gitarrenvirtuose in der Beletage des Bad Pyrmonter Schlosses. Eher unerwartet Solo. Denn bislang stand er in Bad Pyrmont stets zusammen mit Ariana Burstein auf der Bühne. Dieses Konzert stand, wie auch der Titel „Faszination Gitarrenmusik“ vermuten ließ, ganz im Zeichen der Gitarre.

Mit Stücken von Isaac Albéniz („Asturias“), aber auch Dietrich Buxtehude,  zog Legnani das Pyrmonter Publikum in seinen Bann. Und als Zugabe gab es „Herbst“. Kein Wunder, dass der Konzertsaal bis auf den letzten Platz besetzt gewesen ist.

Fortsetzung von Seite 1

Einer wie Roberto Legnani darf stets wiederkommen, gerne auch mit der Cellistin Ariana Burstein. (Hinweis der Redaktion: Hören Sie demnächst weitere WBNachrichten-Audios mit Rainer Kraft. Auf der etwas anderen Nachrichtenseite zum "Hereinhören".)
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub