Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Licht an oder aus?
Gemeinderat Emmerthal befasst sich heute Abend mit der Bürgerabstimmung zur örtlichen Straßenbeleuchtung


Donnerstag 3. November 2016 - Emmerthal (wbn). Der Gemeinderat entscheidet heute Abend über die Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung in den Ortsteilen Emmerthals.

Rolf Keller, Ortsbürgermeister von Börry, bringt dahingehend einen Antrag ein, der das Ziel verfolgt, den Wunsch der Bürger nach beleuchteten Straßen durchzusetzen. Am 11. September hatten sich die Bürger der Gemeinde Emmerthal deutlich für die Straßenbeleuchtung in der Nacht entschieden: Die Mehrheit sprach sich mit 3.345 Stimmen dafür aus, nur 1.548 waren dagegen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Vor allem kommt bei diesen Wahlergebnissen laut Keller der vermehrte Wunsch nach Sicherheit zum Ausdruck. Die Zahl der Einbrüche in Emmerthal habe sich laut Keller in den letzten Jahren schließlich drastisch erhöht.

Den Wahlergebnissen lässt sich entnehmen, dass vor allem Kirchohsen (Wahlkreis 3) mit 80,35% für die nächtliche Beleuchtung abstimmte. Die größte Zustimmung für die Nachtabschaltung bei 83 Stimmen gab es in Hämelschenburg. In Börry gab es ein Kopf an Kopf-Rennen, wo die Verfechter der erhellten Nacht mit 28 Stimmen knapp gewannen.

Die genauen Wahlergebnisse zur Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Emmerthal finden Sie hier:
[ wahlen.kdo.de ]

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub