Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Es geschah in einem Supermarkt in Emmerthal:
Unbekannter klaut Seniorin (93) die Geldbörse aus der Handtasche

Donnerstag 8. Dezember 2016 - Emmerthal (wbn). Trickdiebstahl in Emmerthal: Ein bislang unbekannter Mann hat einer 93 Jahre alten Frau beim Einkaufen das Portemonnaie aus der Handtasche geklaut. Möglich, dass auch noch ein Komplize bei der Tat mitgeholfen hat.

Zuvor war die Seniorin von einem 20 bis 25 Jahre alten Mann in ein Gespräch über Fertiggerichte verwickelt worden – später an der Kasse fehlte dann ihr Geldbeutel. Im Nachhinein fiel der Rentnerin ein, dass im Supermarkt auch noch ein zweiter, etwa 30 Jahre alter Mann um sie herumgeschlichen war. Nach beiden fahndet nun die Polizei, bittet um Hinweise.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Einer 93-jährigen Frau aus Emmerthal wurde gestern, 07.12.2016, die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Die Seniorin befand sich gegen 16.00 Uhr zum Einkaufen in einem Discounter in der Straße „Zum Distelfleck“. Auf Höhe des Zeitschriftenregals wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte hatte angeblich eine Frage zu Zubereitungsmöglichkeiten eines Fertiggerichts. Da die ältere Dame die Frage nicht beantworten konnte, verwies sie den Hilfesuchenden an die Kassiererin.

Später an der Kasse bemerkte die Emmerthalerin, dass ihr Portmonee, das sie in der Handtasche auf der Ablage ihres Rollators liegen hatte, fehlte. Im Nachhinein fiel ihr noch ein, dass noch ein zweiter Mann am Zeitungsständer um sie herumschlich.

Die mutmaßlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Der Mann, der die Seniorin ansprach, soll ca. 20 – 25 Jahre alt und höchstens 165 cm groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur. Er war dunkel gekleidet, trug eine Mütze mit Schirm und hielt während des Gespräches den Kopf auffallend schief. Der Mann sprach gutes Deutsch.

Der zweite Mann war groß, schlank und drahtig. Er soll ca. 30 Jahre alt gewesen sein. Auch dieser war dunkel gekleidet und trug eine Schirmmütze.

Die 93-Jährige vermutet, dass sie von den Männern bereits beim Geldabheben am Geldautomaten beobachtet wurde. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise zur Tat bitte unter Tel. 05155/27938-0 an die Polizeistation Emmerthal.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub