Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Aktuelle Arbeitslosenzahl im Weserbergland:

Zahl der Arbeitslosen sinkt um 744 – Rückgang um 7,6 Prozent im Vergleich zu März 2016

Montag, 3. April 2017 – Hameln (wbn). Der Frühling belebt den Arbeitsmarkt im Weserbergland. Im März gibt es im Einzugsbereich der Arbeitsagentur Hameln 744 Arbeitslose weniger als noch im Februar. Damit sinkt die Zahl der Arbeitslosen auf 12.723. Das entspricht einem Rückgang von 5,5 Prozent.

Die Arbeitslosenzahl liegt darüber hinaus deutlich unter dem Niveau vom März des vergangenen Jahres. Dabei verzeichnet die Arbeitsagentur einen Rückgang von 7,6 Prozent. Das entspricht insgesamt einem Rückgang von 1.047 Arbeitslosen.

Fortsetzung von Seite 1

 

Saisonal bedingt stieg die Arbeitskräftenachfrage: Insgesamt wurden 1.013 Arbeitsstellen im März neu zur Besetzung gemeldet. Damit wurden seit Anfang des Jahres 2.624 neue Arbeitskräfte angefragt, was dem guten Vorjahresniveau entspricht.

Im Rahmen der Woche der Ausbildung hatte sich die Geschäftsführung der Arbeitsagentur Hameln bei Betriebsbesuchen einen direkten Eindruck über die Ausbildungssituation verschafft. Ursula Rose, Vorsitzende der Geschäftsführung bei der Agentur für Arbeit Hameln, zu den Perspektiven: „Die Zeichen unseres heimischen Arbeitsmarktes stehen auf weiter steigenden Fachkräftebedarf – insbesondere nach betrieblicher Ausbildung. Das wird unterstrichen von Umfragen lokaler Wirtschaftsverbände, sowie von Hochrechnungen verschiedener Institute. Vieles spricht also für eine duale Ausbildung.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub