Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:10
HG7640 MALLORCA 15:05
8Q808 ANTALYA 16:35
Flug Von Planmäßig
HG7641 MALLORCA 14:15
8Q807 ANTALYA 15:45
HG7643 MALLORCA 16:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Die Wetteraussichten im Weserbergland:
Morgen wird’s nochmal heiß, am Mittwoch gibt’s eine kalte Dusche

Montag 29. Mai 2017 - Köln/ Hameln (wbn). Bei Temperaturen um 27 Grad sind die Eisdielen und Biergärten im Weserbergland derzeit gut besucht. Doch das große Schwitzen hat schon bald ein Ende.

Nach den Prognosen des Internet-Wettedienstes ‚WetterOnline‘ werden spätestens am Mittwoch heftige Gewitter die Hitze vertreiben. Nachfolgend die detaillierten Aussichten der kommenden Tage.

(Zum Bild: Die Wetterkarte für morgen, Dienstag, den 30. Mai. Im Weserbergland wird es bei einer Höchsttemperatur von 28 Grad nocheinmal brütend heiß. Grafik: WetterOnline)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Am Dienstag wird es in der Osthälfte bei Höchstwerten bis zu 33 Grad noch mal richtig schweißtreibend. Von Köln bis Hamburg setzt sich bei rund 25 Grad und einem frischen Wind schon deutlich angenehmere Luft durch. Dazu scheint anfangs häufig die Sonne, im Tagesverlauf bilden sich aber dicke Quellwolken und örtlich sind heftige Gewitter mit Unwettergefahr die Folge.

Der Mittwoch bringt bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken dann überall eine deutliche Abkühlung. Am Nachmittag zeigt das Thermometer Richtung Nordsee noch 16 Grad an, am Oberrhein bleibt es mit bis zu 26 Grad aber frühsommerlich warm. Vor allem an den Alpen sind noch einzelne Schauer oder Gewitter dabei.

An den Folgetagen geht es mit den Temperaturen im ganzen Land wieder bergauf. Bei bis zu 30 Grad wird es dann wieder schweißtreibend. Zum Wochenende kündigen neue Gewitter aber wieder eine Abkühlung an.

Nach den Feiertagen bleibt es angenehm mild

Nach Pfingsten deutet sich leicht wechselhaftes, aber meist freundliches Wetter an. Zwar gibt es ab und an mal einen Schauer oder ein Gewitter, meist bleibt es aber trocken mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen liegen dabei meist bei angenehmen 20 bis 25 Grad, an den Küsten wird es nicht ganz so warm. Entlang des Rheins sind auch bis knapp 30 Grad möglich, eine neue Hitzewelle ist aber nach jetzigem Stand nicht in Sicht.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE