Flug Nach Planmäßig
LH363 FRANKFURT 11:45
ST7315P HAMBURG 13:30
HG7640 MALLORCA 14:15
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 11:10
ST7315 KITTILA 12:50
HG7641 MALLORCA 13:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Das aktuelle WBNachrichten-Video
Zehntausende radeln klingelnd die Weser entlang - das Felgenfest im Weserbergland ist der Biker-Hit in Niedersachsen

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Hameln / Emmerthal (wbn). Sonnig, schwül und zwischendurch bewölkt – aber vorwiegend trocken. Das perfekte Felgenfest-Wetter im Weserbergland. Der spaßbetonte Rad-Event hat wieder Zehntausende auf den romantisch verlaufenden Radwanderweg entlang der Weser gelockt. Familien, Vereine, Pärchen, Singles und alleinerziehende Mütter oder alleinerziehende Väter waren mit ihren Sprösslingen munter klingelnd unterwegs.  Alles was Räder hat, war an diesem weitgehend autofreien Sonntag im Weserbergland unterwegs.
In Emmerthal auf der Weserbrücke hatte sich auch das Video-Team der Weserbergland-Nachrichten.de positioniert. Das mittelalterliche Zeltlager war wie immer ein Publikumsmagnet und an der Brücke herrschte Radverkehr auf der Straße und Motorboot-Action auf dem Wasser. In zunehmender Zahl mischen sich Rentner auf E-Bikes in den Verkehr und halten dank Elektro-Unterstützung locker mit. Vielleicht werden in den kommenden Jahren auch Elektro-Boote auf der Weser schippern. Fortsetzung von Seite 1

Die Zahl der tatsächlichen Felgenfest-Teilnehmer wird noch nachgereicht. Unter den Radwanderern mischte überigens auch SPD-Bundestagskandidat Johannes Schraps mit einem Pulk von Genossen aus der Region kräftig mit. Wahlkämpfer müssen sich eben sichtbar abstrampeln. Entspannt hingegen kam die CDU-Stadträtin Lohmann mit ihrem Ehemann des Wegs. Als Emmerthaler Kommunalpolitikerin hatte sie ein Heimspiel und keinen Anfahrtsweg. Und überhaupt: Beide sind nicht nur zum Felgenfest umweltfreundlich mit ihrem Rad unterwegs.

Update: Die Sprecherin des Landkreises Hameln Pyrmont, Sandra Lummitsch, gibt am frühen Abend die von der Polizei geschätzte Zahl mit 63.000 Teilnehmern an. Für das Deutsche Rote Kreuz gab es heute knapp 40 Einsätze zu behandeln, wobei es sich allerdings um eher kleinere Geschehnisse wie Kreislaufprobleme und Abschürfungen gehandelt hat.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE