Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Beim zweiten Mal wurden 1,92 Promille gemessen

In nur zwei Stunden zweimal blau am Steuer - zwei Zündschlüssel und ein Führerschein weg

Grohnde/Ohr (wbn). Zweimal betrunken am Steuer angehalten worden – und das in nur zwei Stunden. Nüchtern betrachtet, wird jetzt ein 44-jähriger Holzmindener eine Menge Probleme haben.

Denn jetzt hat er auch noch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein am Hals. Der Lappen war ihm nämlich gleich zusammen mit dem Zündschlüssel abgenommen worden. Woher er so schnell den zweiten Zündschlüssel organisieren konnte, ist der Polizei derzeit noch ein Rätsel.

Fortsetzung von eite 1

Hier der Polizeibericht: Am Sonntag, gegen 17:10 Uhr, fiel zivilen Einsatzbeamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden auf der Bundesstraße 83 im Bereich der Ortschaft Grohnde ein roter PKW auf. Das in Schlangenlinien vor dem Streifenwagen fahrende Fahrzeug wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 44-jährigen Fahrzeugführers wahr. Auf der Dienststelle wurde bei dem Holzmindener eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein sowie PKW-Zündschlüssel wurden sichergestellt.

Das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde dem Mann untersagt. Nur zwei Stunden später wurde der 44-jährige Mann erneut von Polizeibeamten kontrolliert. Mit seinem PKW fuhr er gerade durch die Ortschaft Ohr als ihn die Beamten stoppten. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Auf der Dienststelle in Hameln wurde bei dem Holzmindener erneut eine Blutprobe entnommen. Der PKW-Zündschlüssel wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten sichergestellt. Wie der Mann erneut an einen weiteren Zündschlüssel gelangen konnte, ist bislang noch nicht geklärt. Gegen den 44-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub