Flug Nach Planmäßig
5P5871 GRAN CANARIA 09:00
LH2177 MUENCHEN 09:30
LH363 FRANKFURT 11:30
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:55
LH362 FRANKFURT 10:55
RRR2334 BIRMINGHAM 12:50

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 



E i l t ! Entwarnung für 20.000 Bürger: Bombe heute Nacht um 4 Uhr in Hildesheim entschärft!

Donnerstag 17. August 2017 - Hildesheim (wbn). Ende gut, alles gut! Die gestern zwischen Marienschule und Friedrich-List-Schule in Hildesheim gefundene Fliegerbombe ist entschärft, die Evakuierung der Innenstadt aufgehoben.

Alle davon betroffenen Bürgerinnen und Bürger können nach Hause zurückkehren.

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Unterricht in den Schulen könne heute somit ebenfalls stattfinden, heißt es heute Nacht seitens der Stadtverwaltung Hildesheim. Ob allerdings jene Mütter und Väter, die mit ihren Kindern vor Aufregung nicht schlafen können und zwangsläufig auch zur Stunde noch auf den Beinen sind, dies beherzigen werden, scheint fraglich zu sein. So die Einschätzung der Redakteure der Weserbergland-Nachrichten.de angesichts der soeben, gegen 4.04 Uhr bekannt gegebenen Entwarnung aus Hildesheim.

Hildesheims Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer dankt allen beteiligten Einsatzkräften, insbesondere auch dem Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen. „Innerhalb vergleichsweiser kurzer Zeit ist es gelungen, einen sehr großen Bereich mit knapp 20.000 Bürgerinnen und Bürgern zu evakuieren – eine enorme Leistung der 800 zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte, die mit der Evakuierung dafür gesorgt haben, dass die Bombe schnellstmöglich entschärft werden konnte“, so Dr. Meyer.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE