Flug Nach Planmäßig
5P5871 GRAN CANARIA 09:00
LH2177 MUENCHEN 09:30
LH363 FRANKFURT 11:30
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:55
LH362 FRANKFURT 10:55
TOW2334 BIRMINGHAM 12:50

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 



Umweltministerium informiert:
Leckage im Atomkraftwerk Grohnde entdeckt – Meiler wird vorübergehend vom Netz genommen

Mittwoch 1. November 2017 - Grohnde (wbn). Das Kernkraftwerk Grohnde wird am Wochenende für mehrtägige Reparaturarbeiten vom Netz genommen. Darauf weist das Niedersächsische Umweltministerium als Atomaufsichtsbehörde hin und nennt als Grund die Entdeckung einer „Kleinstleckage“.

Die habe das Betreiberunternehmen ‚Preußen Elektra‘ heute fristgerecht gemeldet. Der Vorfall sei in die Kategorie N (Normal) und INES 0 eingestuft worden.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

In einer Stellungnahme von Preußen Elektra heißt es: „Im Rahmen der kontinuierlichen Überwachung wurde festgestellt, dass eine geringfügige Undichtigkeit an einer Messleitung einer Hauptkühlmittelpumpe besteht. Die Undichtigkeit hat keine Auswirkung auf den sicheren Betrieb der Anlage.“

Zur Untersuchung und Reparatur sei es aber erforderlich, das Kraftwerk vom Netz zu nehmen – voraussichtlich für die Dauer von einer Woche.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE