Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




"Erinnerung braucht Orte – nicht nur Museen und Youtube"

Grüner Landesparteitag unterstützt das Projekt "Dokumentations- und Lernort Bückeberg"

Montag 12. März 2018 - Oldenburg / Emmerthal (wbn). Die Grünen in Niedersachsen haben bei ihrem Parteitag in Oldenburg einen Antrag zur Unterstützung des Projekts „Dokumentations- und Lernort Bückeberg“, das vom Verein für regionale Kultur- und Zeitgeschichte Hameln e.V. und Landrat Tjark Bartels vorangetrieben wird, bei drei Enthaltungen einstimmig beschlossen.

Ute Michel, die den Antrag zusammen mit Mitgliedern aus dem grünen Kreisverband Hameln-Pyrmont sowie grünen Landtags- und Bundestagsabgeordneten gestellt hat, begründet die Einbringung mit folgendem Argument: „Unsere Vergangenheit braucht Erinnerung, und Erinnerung braucht Orte – nicht nur Museen und Youtube.

Fortsetzung von Seite 1

Der Bückeberg ist als ein solcher Ort besonders geeignet, weil das Gelände noch immer sehr anschaulich ist und die vorliegenden Pläne äußerst behutsam damit umgehen. Außerdem ist die Auseinandersetzung nicht nur mit vergangenen Gräueltaten wichtig, sondern angesichts aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen auch mit der Inszenierung von Propaganda, der Verführung von Menschen und der Propagierung einer Volksgemeinschaft und Ausgrenzung ‚der anderen‘.“

Michael Ebbecke, Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion und Delegierter in Oldenburg, bestätigt: „Ich freue mich sehr über das überwältigende Votum der Delegierten, das ich gern in die Kreistagsdebatte am kommenden Dienstag mitnehme.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE