Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video
Der Bus, der wie gerufen kommt - der "Rufbus" als neues Öffi-Konzept für das Ilsetal


Ein Bericht von Ralph Lorenz

Mittwoch 22. August 2018 - Börry (wbn). Öffi-Premiere in Börry. Der sogenannte "Ruf-Bus" ist heute Mittag an der Schul-Bushaltestelle in Börry offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Damit ist ein bedarsorientiertes Konzept des Öffentlichen Personennahverkehrs zur verbesserten Erschließung des ländlichen Raumes für die Bewohner rechts der Weser präsentiert worden. Der Rufbus Ilsetal soll die bestehenden Buslinien 43 und 44 verstärken. Ein Anruf genügt - eine Stunde später steht der Rufbus an der gewünschten Haltestelle.

Innerhalb von Kirchohsen und Hagenohsen, den Ortsteilen in Emmerthal, fährt der Rufbus ständig nach Fahrplan und stellt damit den Anschluss von und nach Hameln mit den Linien 5 sowie 40/520 her.
Fortsetzung von Seite 1
Die Weserbergland-Nachrichten.de sprachen mit Öffi-Geschäftsführer Arne Behrens über das Angebot, das in Niedersachsen in dieser Art einmalig sei.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE