Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Würfeltresor aufgebrochen, Türen und Fenster eingeschlagen

Schöne Bescherung: Einbrecher wütet über Weihnachten in der Grundschule

Freitag 28. Dezember 2018 - Hessisch Oldendorf (wbn). Großer Schaden, kleine Beute. Ein Einbrecher wütet über Weihnachten in der Grundschule in Hessisch Oldendorf.

Er erbeutet lediglich einen kleinen Würfeltresor, den er noch auf dem Schulgelände aufbricht. Im Schulgebäude selbst hinterlässt er auf der Suche nach Wertsachen eine Spur der Verwüstung, schlägt Glastüren und Fenster ein.

 

Fortsetzung von Seite 1

Wer soviel Krach macht könnte auch aufgefallen sein. Deshalb bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Nachfolgend der Polizeibericht aus Hessisch Oldendorf: „Über die Weihnachtstage kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Hessisch Oldendorf. In der Zeit vom 24.12.2018, 15.50 Uhr bis zum 27.12.2108, 11.40 Uhr drang ein unbekannter Täter in die Grundschule Am Rosenbusch an der Bergstraße ein. Der Einbruch wurde durch den Hausmeister festgestellt, als dieser zwischen den Tagen nach dem Rechten sah.

Dem 55-Jährigen bot sich ein Bild der Zerstörung. Im Gebäude wurden nahezu alle Türen aufgebrochen. In sämtlichen Klassenräumen wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Gegenstände, die verschlossen waren, wurden aufgebrochen. Fenster und Glastüren, die verschlossen waren, wurden eingeschlagen.

Aus dem Sekretariat wurde ein kleiner Würfeltresor entwendet, der bei Sachverhaltsaufnahme auf dem Schulgelände entdeckt wurde. Der Täter hatte offenbar keine Angst davor entdeckt zu werden, denn er öffnete den Tresor noch auf dem Schulgelände. Aufgrund der Spurenlage wird von einem Einzeltäter ausgegangen. Das Einschlagen von Scheiben und Aufhebeln der Türen dürfte nicht geräuschlos von statten gegangen sein.

Daher hofft die Polizei Hessisch Oldendorf, dass es Zeugen gibt (Tel.: 05152/94749-0).“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub