Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Einstimmig im Amt bestätigt

Irmgard A. Lohmann weiterhin an der Spitze der Mittelstandsvereinigung im Weserbergland

Freitag 21. Juni 2019 - Emmerthal / Hameln (wbn). Irmgard A. Lohmann heißt die wiederwählte Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Hameln-Pyrmont.

Die Emmerthalerin wurde kürzlich einstimmig im Grohnder Fährhaus in Emmerthal gewählt. Sie steht dem Mittelstandsverband seit 2007 vor. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover.

 

Fortsetzung von Seite 1

Besonders begrüßt wurden der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann, Kreishandwerksmeister Wilhelm-Hauke Bente, der Vorstandsvorsitzende des Landvolkes Hameln-Pyrmont, Karl-Friedrich Meyer, der Kreisvorsitzende der CDU Hameln-Pyrmont, Hans-Ulrich Siegmund, der Landesgeschäftsführer der CDU in Niedersachsen, Christian Meyer, und der frühere Bundestagsabgeordnete Michael Vietz.

Vor Einstieg in die Tagesordnung stellte Heinz-Jörg Templin den Werdegang des von ihm geführten Grohnder Fährhauses vor. „Wenn man’s macht, dann richtig“, so Templin. Das 2014 übernommene Anwesen habe sich von einer Einsterneeinrichtung zu einer modernen Wirtschaft mit Pension und Camping im Viersternesegment gewandelt. Das Grohnder Fährhaus sei 2017 mit dem „Stern der Gastlichkeit“ der Paulaner Brauerei ausgezeichnet worden, so Templin.

Lars Kocea und Jan Koss wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden und Dr. Hanns Martin Lücke zum Kreisschatzmeister gewählt. Jan-Hendrik Dankwart, Annette Jacob, Timo Schriegel und Claudia Wolter komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

Als Kassenprüfer wurden Susanne Magel und Henrik Reimers gewählt. Die Mitgliederversammlung bestimmte auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesmittelstandstag der Niedersachsen-MIT, der am 22. Juni 2019 in Vechta-Calveslage ausgerichtet wird und unter dem Motto „Werte schaffen“ steht.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub