Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Diesmal war es kein Probealarm - Schulgebäude evakuiert

 

E i l t ! Feueralarm in der Grohnder Grundschule! Brand im Lehrerzimmer gibt noch Rätsel auf

 

Grohnde/Emmerthal (wbn). Großer Feueralarm in der Grohnder Schule! Am heutigen Mittwoch kurz vor 12 Uhr wurden Lehrer und Schüler alarmiert und aufgefordert das Schulgebäude zu verlassen. Sie taten es so diszipliniert und zügig, wie sie es unzählige Mal geübt hatten. Brandgeruch machte allerdings deutlich, dass dies kein Probe- oder Fehlalarm gewesen ist!

 

Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brandherd schnell löschen. Das Feuer war im Lehrerzimmer ausgebrochen, aus dem dicke Rauchwolken quollen. Warum der Brand entstanden ist, das scheint noch unklar zu sein. Die Polizei ermittelt jedenfalls. Hier der Polizeibericht vom heutigen Tage aus Emmerthal-Grohnde:  Am Mittwoch, gegen 11:47 Uhr, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein Brand in der Grundschule Gohnde mitgeteilt.

Fortsetzung von Seite 1

 

Alle in der Schule befindlichen Personen (Lehrer, Kinder) konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Erste Untersuchungen der Beamten der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mit Unterstützung der eingesetzten Kräfte der Polizeistation Emmerthal machten deutlich, dass das Feuer im Lehrerzimmer ausgebrochen war. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub