Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Schulbus auf „Wirtschaftsraum Weserbergland“ getauft

Eine rollende Werbekampagne für die Ausbildungs-Chancen im Weserbergland holt die Azubis von Morgen schon an der Schule ab

Emmerthal/Hameln (wbn). Der Linienbus durch die Region als Werbemittel für die Region: Die Kraftverkehrsgesellschaft Hameln mbh (KVG) und die Weserbergland Aktiengesellschaft haben heute eine gemeinsame Werbeaktion für den Wirtschaftsraum Weserbergland gestartet. Für einen Zeitraum von zunächst drei Jahren wird ein mit Motiven der Imagekampagne „Wirtschaftsraum Weserbergland - Märchenland für Realisten“ gestalteter Nahverkehrs-Bus im Stadtgebiet Hameln und den umliegenden Ortschaften eingesetzt.

Mit der zünftigen Sektflaschen-Taufe des Busses auf den Namen „Wirtschaftsraum Weserbergland“ durch den Geschäftsführer der KVG, Carsten Busse, den Aufsichtsratsvorsitzenden der Weserbergland AG, Thomas Kexel und den Vorstand der Weserbergland AG, Hans-Ulrich Born, ist das Fahrzeug vor der Emmerthaler Johann Comenius Schule im Beisein von Schulleiterin Birgit Schlesinger und Schülern offiziell an den Start gebracht worden. Allein von den 320 Schülern dieser Schuleinrichtung in Emmerthal nutzt gut ein Drittel jeden Tag den Bus. Da liegt es nahe frühzeitig und gewissermaßen nebenbei auf der Fahrt auf die Ausbildungschancen in der Region aufmerksam zu machen. „Die KVG und die Weserbergland AG haben ein partnerschaftliches Projekt mit einem großen wechselseitigen Nutzen ins Leben gerufen. Gemeinsam möchten wir den Wirtschaftsraum Weserbergland als interessante Lebens- und Arbeitsregion präsentieren und auf seine Vorzüge hinweisen“, erklärt Thomas Kexel, Aufsichtsratsvorsitzender der Weserbergland AG.

(Zum Bild: Schumi und Vettel hätten es nicht besser gekonnt: Carsten Busse gönnt dem Öffi-Bus "Wirtschaftsraum Weserbergland" eine Sekttaufe. Im Hintergrund Thomas Kexel. Foto: Weserbergland-Nachrichten.de)

Fortsetzung von Seite 1

„Die gut ausgebauten und zuverlässigen Nahverkehrsverbindungen in Hameln und Hameln-Pyrmont sind ein überzeugender Standortfaktor, wenn es darum geht, Fachkräfte und deren Familien für die Region zu gewinnen. Diese Botschaft möchten wir zusammen mit der Weserbergland AG unseren Fahrgästen und den Besuchern der Stadt Hameln vermitteln“, ergänzt Carsten Busse, Geschäftsführer der KVG. Hans-Ulrich Born, Vorstand der Weserbergland AG, unterstreicht indessen: „Mit der Werbung auf dem Stadtbus machen wir die Bürger und Akteure vor Ort auf die Kampagne aufmerksam und informieren zugleich auch gezielt Schüler und Unternehmen über die Angebote, die wir in der Kampagne vorhalten“. Die KVG befördert im Landkreis Hameln-Pyrmont zusammen mit neun weiteren regionalen Verkehrsunternehmen unter dem Dach der „Öffis“ rund neun Millionen Fahrgäste im Jahr.

Mit etwa 65 Prozent machen die Schüler den größten Anteil der Fahrgäste aus. Weitere zehn Prozent der Fahrgäste sind Berufspendler, die mit dem Nahverkehrsbus oft direkt bis an ihren Arbeitsplatz fahren können. Besonders die Schüler  stellen eine wichtige Zielgruppe für die Kampagne „Wirtschaftsraum Weserbergland“ dar. Mit der Initiative “Traumjob testen“ informiert sie die jungen Leute über interessante Praktikumsstellen in Unternehmen der Region und trägt so dazu bei, einen frühzeitigen Kontakt zwischen den „zukünftigen Fachkräften“ und den Unternehmen der Region herzustellen. Zudem unterstützt die Kampagne die regionalen Arbeitgeber mit zahlreichen Maßnahmen bei der Ansprache und Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern.

Zu den Angeboten gehören neben der Vermarktung der Region unter der Dachmarke „Wirtschaftsraum Weserbergland“ aktuell unter anderem das Service- und Informationsportal www.wirtschaft-weserbergland.de und die Online-Stellenbörse „Top Jobs“.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed