Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Landrat ätzt gegen CDU-Herausforderer: Hameln-Pyrmont und Walter passen nicht zusammen

Butte kontert die Walter-Attacken: Von wegen "Schuldenlandrat" - der Landkreis hat 85 Millionen Euro Rücklagen!

Bad Pyrmont (wbn).  Seit Wochen stichelt im Landkreis Hameln-Pyrmont der Landratskandidat der CDU, Dr. Stephan Walter, gegen den amtierenden Landrat Rüdiger Butte (SPD). Jetzt geht der attackierte Amtsinhaber in die Vollen! Die Behauptung, er sei ein „Schuldenlandrat“ weist Rüdiger Butte energisch zurück.

Originalton am heutigen Abend in Bad Pyrmont im Gasthaus Schellental: „Wer behauptet, der amtierende Landrat sei ein „Schuldenlandrat“, wer behauptet, Hameln-Pyrmont sei das „Portugal des Nordens“, der muss sich sagen lassen: Entweder schlecht informiert oder bewusst die Unwahrheit gesagt. Walters Behauptung, dass der Landkreis Hameln-Pyrmont unter Buttes Amtsführung „finanziell aus dem allerletzten Loch pfeift“ sei erwiesenermaßen nicht richtig.

Butte: „Dieser Landkreis hat gegenwärtig Rücklagen in Höhe von mehr als 85 Millionen Euro. Ich wiederhole, 85 Millionen Euro. Hier wird versucht, die Menschen mit wahrheitswidrigen Aussagen für dumm zu verkaufen. Ich verschweige in diesem Zusammenhang auch nicht, dass wir Ende letzten Jahres Kommunal- und Liquiditätskredite in Höhe von 120 Millionen Euro hatten. Aber unsere Pro-Kopf-Verschuldung, die vor meiner Amtsübernahme 361 Euro pro Einwohner betrug, beläuft sich zurzeit auf 357 Euro und wird Ende 2011 den Stand von 344 Euro erreicht haben.“

Fortsetzung von Seite 1

Butte erhielt für seine Repliken von den Genossen anhaltenden Applaus. Dieses Zahlenmaterial dürfe nicht negiert und den Menschen bewusst vorenthalten werden. Einmal in Fahrt, legte der amtierende Landrat nach: „Wer dann noch von „wir in Hameln-Pyrmont“ spricht,  wer den Menschen suggeriert, allein er habe Visionen, wer ohne konkrete Inhalte permanent versucht, unter die Gürtellinie zu schlagen, der muss sich sagen lassen: Bereits jetzt disqualifiziert – Hameln-Pyrmont und Walter passen nicht zusammen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub