Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Haben Sie den Karnevalsumzug versäumt ? - Hier können Sie im Nachrichten-Video der Weserbergland-Nachrichten.de nochmals richtig mitfeiern!
10.000 Narren feiern bei Schnee, Graupel und heißer Musik in der Innenstadt von Hessisch Oldendorf

Von Ralph Lorenz

Hessisch Oldendorf (wbn). Es ist stets der karnevalistische Höhepunkt im Weserbergland: Der Narrenzug durch die Innenstadt von Hessisch Oldendorf. Gefühlte 10.000 Zuschauer waren es diesmal wieder – bei ebenso gefühlten Minustemperaturen. Schnee und Graupelschauer begleiteten den Festzug durch die jecke Fußgängerzone. Doch heiße Stimmungsmusik befeuerte die gut 30 Umzugs-Gruppen und das Publikum in allen Altersklassen. Die Stimmung war wie immer auf dem Siedepunkt.


Die Präsidentin des Oldendorfer Carneval Clubs, Heidi Lücke Lange, konnte so gesehen zufrieden sein. Es war der gelungene Höhepunkt einer erfolgreichen Session. Und erwartungsgemäß hinterließ auch das Polit-Theater um den Bundespräsidenten seine Spuren im Umzug der Narren, die an diesem Tag die Vorherrschaft der Politik abgelöst hatten: Mit der Rathauserstürmung und der Herausgabe des Stadtschlüssels.
Fortsetzung von Seite 1

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Claudia I. und seine Tollität Prinz Kai-Uwe I. übernahmen die volle Verantwortungslosigkeit für den Dunstkreis der Stadt, die mit Stimmungsmachern schon mal vorgeglüht hatte. Feuerwehr und DRK sorgten wie immer vorbildlich für die Sicherheit in diesem wieder einmal perfekt organisierten Straßenkarneval. Hessisch Oldendorf kann feiern – und wenn der Zug zu Ende ist, geht’s erst richtig los. An den Theken der Innenstadt.

Bis zum morgigen Aschermittwoch, an dem auch nicht immer alles vorbei ist. Tipp der Weserbergland-Nachrichten.de: Genießen Sie die Karnevalsstimmung in dem Nachrichten-Video der Weserbergland-Nachrichten.de Sollte jemand den Zug versäumt haben – hier kann er noch nachträglich ganz cool abfeiern! Mit einem Gläschen Sekt, einer Pappnase und drei Konfettischnipseln – zuhause in der warmen Stube.  Nur die Narren wagen sich zum Feiern in die Kälte.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub