Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Am Sonntag gibt's schon die erste Trainingseinheit

 

Wechsel zum Verein vor der Haustür! Michael Jermakowicz stürmt ab sofort für Emmerthal

 

Von Matthias Koch

 

Emmerthal (wbn/AWesA). Michael Jermakowicz wird in der kommenden Saison das Trikot der TSG Emmerthal tragen! Der Mittelstürmer, der für Preußen Hameln 07 in der vergangenen Spielzeit fünf Oberliga-Treffer erzielte, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Kreisligisten.

 

„Ich will es nach dem zeitaufwändigen Jahr in der Oberliga etwas ruhiger angehen lassen. Die TSG Emmerthal ist gerade in ihrem 100-jährigen Jubiläums-Jahr eine sportlich sehr attraktive Adresse“, begründet der 28-Jährige seinen Schritt. Ein Grund für den Wechsel zu den Grün-Weißen: Jermakowicz wohnt nur 300 Meter von der Emmerthaler Bezirkssportanlage entfernt.

Fortsetzung von Seite 1

„Das hat meine Entscheidung natürlich beeinflusst. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der TSG haben mir gezeigt, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde. Emmerthal hat eine junge Mannschaft mit Spielern, die großes Potential haben und wollen“, erklärt Jermakowicz, der mit Sebastian Kessenhagen, Murat Bendes und Neuzugang Simon Sagebiel bereits bei Preußen in einem Team spielte.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diese Verstärkung. Michael wird uns sportlich und menschlich weiterbringen. Er ist ein echter Mittelstürmer und wird sich mit unseren schnellen Offensivspielern wie Dohme, Capobianco, Manser, Bendes, Scheel, Rath oder Altuntas perfekt ergänzen“, macht Emmerthals Trainer Markus Wienecke deutlich. Er bittet seine Mannschaft am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr zur ersten Trainingseinheit. Dort wird dann der aktuelle Kader vorgestellt. Mit dabei sind auch die Neuzugänge Marvin Dohme (Junkersdorf), Roman Sfalanga (Halvestorf), Matthias Hanke, Marcel Sparmann (beide Afferde), Simon Sagebiel (Klein Berkel) und Marven Manser (Hastenbeck).

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub