Flug Nach Planmäßig
LH365 FRANKFURT 18:00
CAI1334 ANTALYA 20:00
LH2181 MUENCHEN 20:15
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
CAI1333 ANTALYA 19:05
LH2180 MUENCHEN 19:40

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die Waldpädagogin geht am Sonntag wieder auf Entdeckertour

Ausgesuchte Schweinerei: Schweinchen Schlau und Rudi Rüssel im Wildpark Neuhaus

Neuhaus im Solling (wbn). Sind Wildschweine für Menschen gefährlich? Warum werden sie immer mehr und leben sogar in Großstädten? Diese und andere Fragen will Susanne Schröder auf ihrer nächsten Führung am Sonntag, 7. April, im Wildpark Neuhaus beantworten.

Dort gibt es nämlich die Möglichkeit, verschiedene Wildtiere hautnah zu beobachten, ihr Verhalten zu studieren und gleich noch allerhand Wissenswertes von der Waldpädagogin zu erfahren. „Gerade Familien kommen zu uns, um heimisches Wild zu beobachten. Viele Fragen der Kinder können Eltern aber heute nicht mehr selber beantworten und sind froh, wenn die Wildparkmitarbeiter weiterhelfen können“, berichtet Susanne Schröder.

Fortsetzung von Seite 1

Als Lernobjekt biete sich der Wildpark Neuhaus gut an, weil man die Tiere bei Tageslicht und in ihrer natürlichen Umgebung sieht. Deshalb veranstaltet der Wildpark auch gezielt Führungen, die das Verhalten bekannter Tierarten in den Mittelpunkt stellen. „Unsere Klassiker sind Veranstaltungen mit dem Titel der Wolf und seine Beute oder Schweinchen Schlau – aus dem Leben der Wildschweine.“

Die nächste öffentliche Führung mit dem Titel „Schweinchen Schlau – das Leben der Wildschweine“ ist am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr. Die Führung dauert 1,5 Stunden. Im Anschluss können Besucher der Führung auch noch die Greifvogel-Flugvorführung miterleben. Sie ist im Eintrittspreis enthalten.

Der Wildpark Neuhaus ist eine von sieben Walderlebniseinrichtungen der Niedersächsischen Landesforsten. Er liegt am Ortseingang von Neuhaus im Solling, Deutschlands Waldgebiet des Jahres 2013.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE