Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Beim zwölften Felgenfest

Tolle Bilanz: 45 000 Besucher radelten heute durch das Weserbergland

Hameln (wbn). Rund 45 000 Besucher waren an diesem autofreien Sonntag unterwegs, um das bunte Unterhaltungs- und Informationspro- gramm, aber auch die idyllische Landschaft zwischen Bodenwerder und Rinteln ausgiebig zu genießen. Und das bei bestem Wetter – wonach es aufgrund der anhaltenden Schlechtwetterfront der letzten Tage zunächst nicht aussah.

Felgenfest im Wesertal. Zum 12. Mal wurde in diesem Jahr eine 55 km lange Strecke entlang der Weser zum El Dorado für alle kleinen und großen Radfahrer, Inliner-Skater und Spaziergänger. Schon kurz nach der offiziellen Eröffnung von Carsten Vetter, Erster Kreisrat des Landkreises Hameln-Pyrmont, um 10 Uhr auf dem Gelände der Hamelner Stadtwerke zeigte sich immer öfter blauer Himmel, der mit vereinzelten Sonnenstrahlen die Menschen aufs Felgenfest lockte. Sehr zur Freude der drei veranstaltenden Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg.

(Zum Bild: Felgenfest-Streckenabschnitt zwischen Hameln und Haverbeck - Aufnahme aus dem Polizeihubschrauber. Foto: Polizei)


Fortsetzung von Seite 1

Grund zur Freude aber auch bei allen Veranstaltern und fleißigen Hände entlang der Strecke, die dafür sorgten, dass es den Felgenfestgästen an nichts fehlte: Unterhaltung, Information, Geselligkeit, Getränke und Speisen sowie Erste Hilfe bei kleineren Verletzungen und Auskunft bei Fragen zur Verkehrslage.

Hauptkommissar Dietmar Müller, Gesamteinsatzleiter bei der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, konnte einmal mehr eine positive Bilanz zum Ende der Veranstaltung ziehen: „Auch in diesem Jahr ist das Felgenfest aus polizeilicher Sicht wieder ohne größere, nennenswerte Vorfälle verlaufen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis, das zum einen auf die gute Vorbereitung und die bewährte Zusammenarbeit mit den beteiligten Einsatzkräften zurück zu führen ist und zum anderen aber auch erfreulicherweise an der Disziplin und Rücksichtnahme der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer liegt.“

„Super Stimmung, gute Laune, volle Straßen - dank bestem Wetter. Endlich mal wieder ein Felgenfest-Sonntag, wie wir uns das wünschen“, bilanzierte Anke Kasting, Organisationsleiterein beim Landkreis Hameln-Pyrmont, die sich radelnd und in Begleitung ihrer Familie von 10 Uhr bis 17 Uhr direkt ein Bild von der Strecke gemacht hat.

„Der heutige Tag“, so Kasting weiter „macht Vorfreude aufs nächste Jahr, dann findet das Felgenfest am 25. Mai 2014 statt.“

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub