Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBN-Nachrichtenvideo
Ausnahmezustand in der Innenstadt: So ausgelassen feiert Hessisch Oldendorf den Karneval

Es berichten Frank Weber, Ralph Lorenz und Veronica Maguire

Hessisch Oldendorf (wbn). Ausnahmezustand in der Innenstadt von Hessisch Oldendorf: Beim Straßenkarneval haben die Narren das Sagen. Der Bürgermeister war schon entmachtet worden, jetzt wurden die Straßen erobert. Gut 10.000 Besucher aus dem Weserbergland mögen es gewesen sein, die dem karnevalistischen Treiben in der Fußgängerzone beigewohnt haben. Mit Humor und Helau bewegten sich die von Treckern gezogenen Umzugswagen im Schritt-Tempo durch die Innenstadt.

Das Straßenbild war von jungen Menschen in Partystimmung geprägt, zuweilen ähnelten die Wagen eher rollenden Diskotheken. Die Stimmung war gut – gerade weil das Alkoholverbot weitgehend eingehalten worden ist.

Fortsetzung von Seite 1

Dafür gab es um so mehr Süßigkeiten von den Festwagen. Es war der Grund, weshalb das Publikum mit aufgespanntem, aber verkehrt herum gehaltenem Regenschirm am Wegesrand stand. Denn das Gute kam von oben und musste flächig aufgefangen werden. Eine gelungene Strategie sich den Tag zu versüßen. Hessisch Oldendorf ist auch diesmal das karnevalistische Zentrum des Weserberglands gewesen.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub