Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video aus Bad Pyrmont:
Hymnischer Empfang für den neuen Chefarzt: Dr. Elmar Wilhelms leitet die Innere Abteilung im Bathildiskrankenhaus

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Bad Pyrmont (wbn). Eine ganzheitliche Sicht auf die Medizin und auf den Patienten. Das ist das Anliegen des neuen Chefarztes der Inneren Abteilung Dr. Elmar Wilhelms im angesehenen Evangelischen Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont. Lungenheilkunde, Gastroenterologie  und Kardiologie sind seine Schwerpunkte. Seit Januar diesen Jahres ist Dr. Elmar Wilhelms in Bad Pyrmont bereits tätig, jetzt erfolgte die offizielle Einführung und der neue Leiter der Inneren Abteilung darf sich glücklich schätzen. Seine Kolleginnen und Kollegen stimmten auf ihn eine Hymne an.

Eine wahre Lobeshymne nach den Klängen von „Amazing Grace“ – dem getragenen englischen Kirchenlied, das von einer „außerordentlichen Gnade“ erzählt. Harmonischer konnte der Willkommensgruß nicht sein, was für den Zusammenhalt der Belegschaft spricht.

Fortsetzung von Seite 1

Wie gut Wilhelms, der zuvor in Höxter im benachbarten Nordrhein-Westfalen Chefarzt der dortigen Klinik war, mit seiner Sicht der Dinge in das Konzept des Bathildiskrankenhauses passt, machten auch Geschäftsführer Alfred Karl Walter und der Ärztliche Direktor Dr. Joachim Hertel deutlich. Und irgendwie passt Wilhelms mit seiner humorvollen Gelassenheit auch in die idyllisch ländliche Umgebung des Weserberglands. Dr. Wilhelms hängt in seiner Freizeit schon mal den Chefarztkittel an den Nagel und steigt in die Latzhose, wenn er auf dem Trecker sitzt. Wenn „Not am Mann ist“, da ist er eben da. Nicht nur im Krankenhaus, auch dort wo unter freiem Himmel bis in die Nacht geackert wird.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub