Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video aus dem Landtag in Hannover
Die Niedersachsen-FDP lebt noch und demonstriert zum Landesparteitag in Oldenburg Zuversicht 

Aus dem Landtag berichten Ralph Lorenz und Frank Weber

Hannover/Holzminden (wbn). Mit Zuversicht sieht der niedersächsische FDP-Landesvorsitzende Stefan Birkner dem Landesparteitag seiner Partei am kommenden Wochenende in Oldenburg entgegen. Die Stimmung der Liberalen sei gut, der viertgrößte Landesverband nach Hessen sei motiviert. Birkner selbst steht mit seinem Landesvorstand zur Wiederwahl. Zu den Anträgen, die in Oldenburg beraten werden, gehört nach Birkners Worten auch der Dringlichkeits-Antrag des Agrar-Sprechers der FDP Hermann Grupe aus dem Kreis Holzminden.

Hermann Grupes Antrag richte sich gegen die Gebührenordnung des grünen Landwirtschaftsministers Meyer. Lebensmittelverarbeitende Betriebe – auch Bäcker und Fleischer - müssten damit rechnen, dass bei ihnen ohne Anlass Untersuchungen stattfinden, für die sie auch dann bezahlen müssten, wenn gar nichts zu beanstanden sei.

Fortsetzuzng von Seite 1

FDP-Landesvorsitzender Birkner wies im Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de darauf hin, dass dies einem unzulässigen Generalverdacht gleichkomme und grüner Aktionismus sei. Bei dem Parteitag in der Weser-Ems-Halle zeigt auch der europapolitische Spitzenkandidat der FDP Alexander Gaf Lambsdorff zusammmen mit seiner Parlamentskollegin Gesine Meissner Flagge.

 


 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub