Flug Nach Planmäßig
5P5861 KOS 05:50
LH2177 MUENCHEN 09:35
5P5963 FUERTEVENTURA 10:50
Flug Von Planmäßig
5P5962 MALLORCA 10:00
LH2178 MUENCHEN 12:40
5P5862 KOS 13:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Sachschaden von 10.000 Euro - Brandursache wird ermittelt

Flammen lodern in den Nachthimmel: Umfangreicher Strohballenbrand in Bad Pyrmont

2. Juni 2014 - Bad Pyrmont (wbn). Strohballenbrand in voller Ausdehnung - und das unterhalb des Bathildis-Krankenhauses in Bad Pyrmont. Es bot sich ein spektakuläres Bild bei Nacht weil die Feuerwehr in den späten Abendstunden die Strohballen kontrolliert abbrennen ließ.

Eine aufmerksame Patientin hatte als erste Rauch entdeckt, so dass relativ früh die Feuerwehr von Bad Pyrmont alarmiert werden konnte. Doch dann schlugen kurz darauf schon die Flammen meterhoch in den Nachthimmel.



Fortsetzung von Seite 1

Die Entfernung zum Krankenhaus belief sich auf fünfhundert Meter. Eine Gefährdung der Umgebung durch Rauchgase war jedoch nicht gegeben. Der Sachschaden wird von der Polizei mit 10.000 Euro angegeben. Die Brandursache ist noch unklar.

Nachfolgend der Polizeibericht: "Am Sonntagabend, 1.6.2014, gegen 21:40h, bemerkte eine Patientin des Bathildiskrankenhauses, dass aus einer Strohballenmiete rund 500 Meter unterhalb des Krankenhauses Rauch aufstieg.

Kurz darauf loderten Flammen aus dem Strohlager. Bei Eintreffen der durch die Patientin alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr brannte das Lager dann bereits lichterloh, so dass die gemeinsame Einsatzleitung entschied, das Stroh kontrolliert abbrennen zu lassen. Eine Gefährdung der Bevölkerung durch Rauchgase war dabei ausgeschlossen.

Der Sachschaden für den Pyrmonter Landwirt beläuft sich ersten Schätzungen nach auf rund 10.000 Euro. Zur weiteren Spurensuche hinsichtlich der bislang unbekannten Brandursache wurde der Brandort durch die Polizei beschlagnahmt."

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE