Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Neue Flächenaufteilung

Revierförster Heiko Gropp ist pensioniert - Umorganisation im Forstamt Oldendorf

Montag 27. Oktober 2014 - Oldendorf (wbn). Bedingt durch die Pensionierung des Revierförsters Heiko Gropp hat sich im Forstamt Oldendorf eine Umorganisation ergeben.

Die Fläche der Revierförsterei Taubenberg wurde auf die angrenzenden Reviere verteilt. Für den Bereich "Taubenberg" ist seit dem 1. Oktober die Försterei Dobbelstein zuständig, die Flächen werden von Förster Torsten Buchholz betreut. Unter der Leitung von Holger Puls, der bisher für den Bereich „Möllenbeck“ zuständig war, bekommt die Revierförsterei Rinteln einen neuen Zuschnitt.

Fortsetzung von Seite 1

Sie wird um den Forstort Möllenbeck erweitert, der Amelungsberg wird an die Försterei Langenfeld abgegeben. Hier ist Förster Uwe Sprick Ansprechpartner. Forstamtsleiter Christian Weigel erläutert die Veränderungen: „Durch das Freiwerden der Försterei Taubenberg bot sich die Möglichkeit einer sozialverträglichen Umorganisation.“ Durch die Aufteilung der Waldflächen werden für die Bürger der Region keine Nachteile entstehen. Die Erreichbarkeit der Förster per Telefon und Mail ist in jedem Fall gewährleistet. Das Forstamt Oldendorf besteht aus 13 Förstereien, von denen etwa 8.000 Hektar Landeswald und 10.000 Hektar Waldflächen im Besitz von Forstgenossenschaften betreut werden.

Momentan und verstärkt in den kommenden Jahren haben die Landesforsten Altersabgänge zu verzeichnen. Aus diesem Grund erfolgen seit einigen Jahren und auch in Zukunft viele Neueinstellungen. Allerdings wird bei freiwerdenden Stellen zunächst geprüft, ob der gegenwärtige Zuschnitt der Försterei noch zukunftsweisend ist. Dabei wird berücksichtigt, dass in den vergangenen Jahren durch den Einsatz moderner Kommunikationsmittel und weitgehender Delegationsmöglichkeiten an die Forstwirte (Waldarbeiter) Rationalisierungsmöglichkeiten vorhanden sind.

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub