Flug Nach Planmäßig
LH363 FRANKFURT 11:30
5P5643 HURGHADA 12:55
5P5643 NIEDERRHEIN 12:55
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 10:55
5P5642 HURGHADA 12:10
LH2178 MUENCHEN 12:40

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Watermanns erfreuliche Botschaft betrifft die Mühlenbachstraße:

Land fördert den Ausbau der Straßen-Infrastruktur in Hessisch Oldendorf

Mittwoch 21. Januar 2015 - Hessisch Oldendorf (wbn). In Hessisch Oldendorf wird die Mühlenbachstraße nicht länger ein Sorgenkind bleiben. Das Land Niedersachsen nimmt im neuen Jahr für den Ausbau genug Geld in die Hand.

Das Land Niedersachsen fördert den Ausbau der Straßeninfrastruktur in den Städten und Gemeinden in diesem Jahr mit insgesamt 61,8 Millionen Euro für kommunale Vorhaben. In Hessisch Oldendorf wird das Land 2015 die Fördersumme von 408.000 Euro für den Ausbau der Mühlenbachstraße bereitstellen. (Hinweis der Redaktion: In einer ersten Meldung wurde der Redaktion irrtümlich die nur 40 Meter lange  Mühlenstraße in Fischbeck als Förderobjekt gemeldet. Tatsächlich geht es aber um die Mühlenbachstraße in Hessisch Oldendorf. - Ein aufmerksamer Leser aus der Kommunalpolitik hat die Redaktion soeben auf die offensichtliche Verwechslung aufmerksam gemacht.)


Fortsetzung von Seite 1

„Ich freue mich über die gute Nachricht von Landesverkehrsminister Olaf Lies“, erklärt dazu der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann aus Hameln.

Mit der Baumaßnahme, die insgesamt 624.000 Euro kosten soll, kann die Verkehrssituation in Hessisch Oldendorf an der Mühlenbachstraße entscheidend verbessert werden, betont der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann. Davon profitieren die Bürger in Hessisch Oldendorf.

Das Verkehrsinfrastrukturprojekt in Hessisch Oldendorf ist eines von 64 neuen kommunalen Straßenbauvorhaben landesweit. Das Land fördert 2015 zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse diese Projekte mit Zuschüssen von rund 14,5 Millionen Euro. Das Gesamtfördervolumen beträgt für diese 64 Maßnahmen 38 Millionen Euro, die über mehrere Jahre verteilt werden.

„Die Stadt Hessisch Oldendorf hat das Projekt Mühlenbachstraße zur Förderung vorgeschlagen. Das Vorhaben wurde anschließend von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und dem Verkehrsministerium geprüft. Der Zuschuss für die Baumaßnahme in der Mühlenbachstraße wird aus Mitteln des Niedersächsischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes finanziert“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann zum Verfahren.

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE