Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Verkehrsbeeinträchtigungen voraussichtlich bis zur Mittagszeit

Wieder schwerer Brummi-Unfall auf der Bundesstraße 83 - Abfahrt Kirchohsen gesperrt

Dienstag 24. Februar 2015 - Emmerthal (wbn). Und schon wieder macht die Bundesstraße 83 durch einen schweren Lkw-Unfall Schlagzeilen.

In der Ab- und Zufahrt der Bundesstraße 83, Anschlussstelle Kirchohsen - Berliner Straße -, ist in der zurückliegenden Nacht ein Lastzug auf eisglatter Straßenfläche verunglückt. Nach derzeitigem Kenntnisstand blieb der Fahrer unverletzt.

(Zum Bild: Auch im Morgengrauen zogen sich die Bergungsarbeiten des Lebensmittel-Lastwagens noch hin. Foto: Feuerwehr Kirchohsen)

 

Fortsetzung von Seite 1

Die Auf- und Abfahrten werden längerfristig, vermutlich bis in die heutigen Mittagsstunden, in beide Richtungen voll gesperrt bleiben. Die Bundesstraße selbst ist nicht von den Sperrmaßnahmen betroffen. Nachfolgend der Polizeibericht:  "In der Abfahrt Kirchohsen der Bundesstraße 83 verunglückte heute Nacht ein Lastzug und stürzte um. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte selbst den Notruf wählen. Die Ab- und Zufahrt ist derzeit voll gesperrt.

Der Lastzug befuhr zunächst die Bundesstraße 83 von Bodenwerder in Richtung Hameln. Aus Grohnde kommend verließ er an der Ausfahrt Kirchohsen die Bundesstraße, um hier nach rechts auf die Berliner Straße abzubiegen. Aufgrund von Straßenglätte rutschte der Lastzug im Einmündungsbereich geradeaus weiter, durchbrach die Schutzplanke und prallte gegen den Böschungsbereich. Hier kippte die Zugmaschine um; der Anhänger blieb quer zum Fahrbahnverlauf stehen.

Der Fahrer des Lastzuges (41, aus Northeim) blieb unverletzt und konnte selbst den Notruf wählen.

Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 83 in Verlängerung der Berliner Straße bleibt für die Bergung des Lastzuges noch längerfristig gesperrt. Die Bundesstraße selbst ist nicht von den Sperrmaßnahmen betroffen."

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE