Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wasser marsch!
Umweltminister Remmel und Landrat Heuwinkel weihen Schiedersee-Umflut ein

Montag, 15. Juni 2015 - Schieder-Schwalenberg (wbn). Nun ist es soweit: Nach fast drei Jahren Bautätigkeit ist die Umflut am lippischen Schiedersee fertiggestellt. NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) und Landrat Friedel Heuwinkel (CDU) haben im Rahmen eines Festaktes den erfolgreichen Abschluss des Bauprojekts gefeiert.

Auf dem Weg zu einem guten Gewässerzustand sei nun ein wichtiger Meilenstein geschafft, insbesondere weil damit die Wasserrahmenrichtlinie des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt werde. Zum ersten Mal seit 30 Jahren wird die Emmer wieder am Schiedersee vorbei direkt ins Emmerbachbett fließen.

(Zum Bild: Sie überzeugen sich vor Ort von dem Erfolg des Bauprojekts (v. r.): Minister Remmel, Martin Müller von der bauausführenden Firma Strabag, Landrat Friedel Heuwinkel, Dr. Ute Röder, Fachbereichsleiterin Umwelt und Energie beim Kreis Lippe und weitere Gäste beim ersten Hochfahren der Staumauer. Foto: Kreis Lippe)

 

Fortsetzung von Seite 1

„Mit den Baumaßnahmen ist es uns nicht nur gelungen, die Emmer wieder in ihr Bett fließen zu lassen. Darüber hinaus konnten wir den Schiedersee als Naherholungsgebiet erhalten und mit der Neugestaltung des Nordufers attraktiver machen“, sagte Landrat Heuwinkel.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub