Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
LLX5931 MALLORCA 04:00
LLX5831 VARNA 05:00
Flug Von Planmäßig
LH2182 MUENCHEN 22:55
XQ368 ANTALYA 00:30
LLX5824 FUERTEVENTURA 23:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Das Kind wurde lebensbedrohlich verletzt

Kleintransporter fährt bei Rotlicht und überfährt Jungen (5) mit Stützfahrrad

Samstag 20. Juni 2015 - Schellerten/ Bettmar (wbn). Schlimmer Unfall: Ein Kleintransporter-Fahrer (27)  biegt trotz Rotlicht-Ampel von einer Tankstelle auf die Hildesheimer Straße in Bettmar ein und erfasst einen erst fünf Jahre alten Jungen mit seinem Stützfahrrad auf dem Gehweg. Das Kind hatte sich augenscheinlich ordnungsgemäss verhalten und wurde dennoch zum Verkehrsopfer.

Der Fünfjährige wurde von dem Kleintransporter überrollt und lebensbedrohlich verletzt. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es gestern, gegen 16:20 Uhr, in Bettmar. Zum Vorfallszeitpunkt wollte ein 27jähriger Kleintransporterfahrer vom Gelände der HEM-Tankstelle nach rechts auf die Hildesheimer Straße in Rtg. Hildesheim abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 5jähriger Junge aus der Gemeinde Schellerten mit seinem 14 Zoll Stützradfahrrad auf dem Gehweg in Rtg. Ortsausgang (Rtg. Schellerten).

Aus ungeklärter Ursache fuhr der Kleintransporterfahrer trotz Rotlicht auf die Hildesheimer Straße ein und übersah dabei das vermutlich ordnungsgemäß fahrende und querende Kind auf seinem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 5jährige Radfahrer vom dem Kleintransporter überrollt worden ist.

Ersthelfer und Rettungskräfte waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um den Jungen. Das Kind wurde lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Das Fahrrad und der Kleintransporter wurden beschädigt. Es entstand aber nur geringer Sachschaden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE