Flug Nach Planmäßig
EW6839 MALLORCA 16:05
LH365 FRANKFURT 18:05
LH2181 MUENCHEN 20:10
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
LH2180 MUENCHEN 19:35
EW6808 MALLORCA 21:35

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Dabei war doch nicht mal Vollmond…
Diebe klauen nachts 400 Würstchen in Duderstadt – in Göttingen verschwinden 17 Scheibenwischergummis

Dienstag 14. Juli 2015 - Göttingen/Duderstadt (wbn). Was war denn da los? Die Polizei beschäftigen gleich mehrere ungewöhnliche bis kuriose Diebstähle, die Unbekannte in der vergangenen Nacht in Duderstadt und Göttingen verübt haben.

In Duderstadt waren Diebe in einen abgestellten Imbisswagen eingedrungen, hatten 400 Würstchen aus dem Kühlschrank erbeutet und dann die Flucht angetreten. Während die Motivlage in dem Fall noch leicht nachvollziehbar scheint, bleibt die Absicht der Langfinger, die in Göttingen in derselben Nacht insgesamt 17 Heckscheibenwischer-Gummilippen entwendeten, aber rätselhaft.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Fest steht nur: 14 davon kamen allein in der Merkelstraße abhanden. Schäden richteten die Diebe beim Abmontieren offenbar nicht an.

Die Ermittler suchen nun in beiden Fällen nach Zeugen.

 

Nachfolgend die Polizeiberichte aus Göttingen:

„Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in den Wolfsgärten in Duderstadt (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (14.07.15) einen Imbisswagen aufgebrochen und nach ersten Informationen ca. 400 Würstchen aus dem Kühlschrank gestohlen.  Die Höhe des verursachten Gesamtschadens ist noch offen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Duderstadt, Telefon 05527/98010.“

--

„Rote Lippen soll man ja bekanntlich küssen, doch was fängt man mit der Gummilippe eines Heckscheibenwischers an?

Offenbar genau auf die hatten es aber Diebe in der Nacht zum Dienstag (14.07.15) in der Merkelstraße und dem Paula-Modersohn-Weg abgesehen.  Insgesamt  17 Mal schlugen die vermeintlichen Lippenliebhaber zu und machten sich an den Heckscheibenwischern geparkter Autos zu schaffen.  Davon allein 14 Mal in der Merkelstraße.

Schäden an den betroffenen Fahrzeugen verursachten die Diebe bei der Demontage offenbar nicht.  Der Gesamtwert des ungewöhnlichen Diebesgutes ist noch unklar.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE