Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Aufregung an der Supermarktkasse
Minden: Räuber bedroht Kassiererin mit Klappsäge

Montag 7. März 2016 - Minden (wbn). Bis zum Bezahlvorgang war er ein ganz gewöhnlicher Kunde: Ein Unbekannter hat in einem Supermarkt in Minden seine Waren auf das Transportband gelegt und gewartet, bis er an der Reihe war. Doch als ihm die Kassiererin den zu zahlenden Betrag nannte, zog der Unbekannte plötzlich statt der Geldbörse eine Klappsäge aus der Tasche!

Anschließend rannte der etwa 25 Jahre alte Mann mit 30 Schachteln Zigaretten und ein paar Brötchen davon. Zwar verfolgte ein Kunde dem Unbekannten noch ein Stück, verlor ihn aber kurze Zeit später aus den Augen.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Statt seiner Geldbörse zog ein Unbekannter offenbar eine Klappsäge aus seiner Jackentasche, als er sich am Montagmorgen an der Kasse eines an der Wankelstraße gelegenen Discounters befand.  Anschließend flüchtete der etwa 25 Jahre alte und dunkel gekleidete Mann zu Fuß mit seiner aus 30 Zigarettenschachteln und ein paar Brötchen bestehenden Beute. Ein Kunde verfolgte den circa 1,75 bis 1,80 Meter großen Flüchtigen noch, verlor ihn aber im Bereich des Hotels Bad Minden aus den Augen.

Zuvor hatte der schlanke und sportlich wirkende Unbekannte im Geschäft die Ware ordnungsgemäß auf das Transportband der Kasse gelegt. Nachdem die 23-jährige Kassiererin die Preise eingegeben  hatte, verstaute der Mann die Zigaretten und die Brötchen in seinen Rucksack. Dann veränderte er allerdings schlagartig sein bis dahin unauffälliges Verhalten und hielt der 23-Jährigen einen längeren Gegenstand vor. Die dadurch überraschte Frau konnte dann nur noch die Flucht des Mannes aus dem Geschäft beobachten. Über das angrenzende Gelände eines Autohauses lief der Gesuchte in Richtung der Lübbecker Straße (B 65) davon. Die Polizei ermittelt nun wegen eines räuberischen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter (0571) 8866-0.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub