Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nach Windpocken-Alarm:
„Tag der Polizei“ in der Flüchtlings-Notunterkunft Sarstedt abgesagt

Donnerstag 17. März 2016 - Sarstedt (wbn). Helfer und Bewohner hatten sich schon gefreut, das Polizeiorchester seine Instrumente bereits eingestimmt – nun wurde der „Tag der Polizei“ in der Flüchtlings-Notunterkunft Sarstedt kurzfristig abgesagt. Der Grund: Ein nachgewiesener Fall von Windpocken.

Mitarbeiter des Gesundheitsamts stuften weitere Bewohner als „Verdachtsfälle“ ein. Der Betreiber, die Johanniter Unfallhilfe, sagte daraufhin gemeinsam mit der Polizeiinspektion Hildesheim die für heute geplante Veranstaltung ab. „Die eingeladen gewesenen Gäste aus Landespolitik, Justiz, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Polizei konnten größtenteils  noch rechtzeitig über den kurzfristigen Ausfall informiert worden“, heißt es. Die Feier soll bei Gelegenheit nachgeholt werden.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend die gemeinsame Mitteilung von Polizei und Johannitern:

„Der für den heutigen Tag geplant gewesene Tag der Polizei in der Flüchtlings-Notunterkunft in Sarstedt, Helperder Straße, mit einem Auftritt des Polizeiorchesters Niedersachsen und vielen weiteren Angeboten an die Bewohner und Helfer, musste heute bedauerlicherweise kurzfristig abgesagt werden.

Ein Flüchtlingskind ist nachweislich an Windpocken erkrankt, so dass dieses und seine Familie in einen separaten Bereich der Unterkunft verlegt wurde. Mitarbeiter des eingeschalteten Gesundheitsamtes des Landkreises Hildesheim fanden weitere Personen, die zunächst als "Verdachtsfälle" eingestuft worden sind.

Um die Krankheit nicht weiter unnötig nach außen zu tragen, ist die Veranstaltung durch Verantwortliche des Betreibers, der Johanniter Unfallhilfe, des Gesundheitsamtes und der Polizeiinspektion Hildesheim sowie des ausrichtenden Polizeikommissariates Sarstedt abgesagt worden.  Die eingeladen gewesenen Gäste aus Landespolitik, Justiz, Feuerwehr, Hilfsorganisationen und Polizei konnten größtenteils  noch rechtzeitig über den kurzfristigen Ausfall informiert worden. Es ist beabsichtigt, die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE