Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Stromverbrauch deutlich gesenkt!
Energiesparcup: Neudorff aus Emmerthal sichert sich Platz unter den ersten drei

Freitag, 1. Juli 2016 – Emmerthal (wbn). Sie haben ihren Energiebedarf deutlich gesenkt und so eine Menge Strom eingespart: Nun sichert sich Neudorff aus Emmerthal einen Platz auf dem Treppchen beim deutschen Energiesparcup.

Durch den niedrigeren Stromverbrauch können letztendlich auch erhebliche Stromkosten gespart werden. Bis zu 50 Prozent Energie konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr einsparen, doch dazu muss das ganze Unternehmen an einem Strang ziehen. Für die gute Arbeit gab es nun den dritten Platz bei dem von der Europäischen Kommission geförderten Wettbewerb.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Denn Energiesparen kann nur dann funktionieren, wenn schon der Chef der Firma als gutes Beispiel vorangeht: Nur was der Chef vorlebt, kann er auch von seinen Mitarbeitern einfordern. Außerdem brauch jedes Unternehmen viel Geduld für das Energiesparen, denn oft ist für das Stromsparen im Alltagsgeschäft gar keine Zeit.

Wichtig ist ebenfalls aber zu wissen welches Gerät wie viel Strom verbraucht. Denn nur wenn dies das Unternehmen weiß, kann effizient Energie gespart werden.

Hintergrund: Beim Energiesparcup treten kleine und mittlere Unternehmen aus ganz Deutschland im „Energiesparen“ gegeneinander an. Innerhalb eines Jahres sollen sie möglichst große Energie-Einsparungen in den Bereichen Strom, Heizen und Kühlen erreichen – und zwar vor allem durch geringinvestive Maßnahmen und Verhaltensänderungen der Mitarbeiter.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub