Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Leitungs-Defekt behoben:
Kernkraftwerk Grohnde wieder am Netz

Dienstag 16. August 2016 - Grohnde (wbn). Die weithin sichtbaren Dampfwolken aus den Kühltürmen verraten es: Das Kernkraftwerk Grohnde ist nach einem Defekt an einer Kühlleitung wieder am Netz.

Nach Mitteilung des Umweltministeriums in Hannover war die Ursache für die Ende Juli entdeckte Leckage (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten) eine schadhafte Schweißnaht.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Daraufhin wurde ein umfangreiches Sonderprüfprogramm im Einvernehmen mit Sachverständigen und dem Umweltministerium festgelegt. An vergleichbaren Schweißnähten wurden erweiterte Röntgenprüfungen durchgeführt, die ohne Befund blieben“, heißt es in einer Mitteilung der Behörde.

Nach Abschluss der sogenannten Übertragbarkeitsprüfungen konnte das Kraftwerk den Betrieb wieder aufnehmen.

Das von dem Betreiber angekündigte angepasste Prüfkonzept soll nun vom Umweltministerium betriebsbegleitend und mit Hilfe eines Sachverständigen überprüft werden.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub