Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Dabeisein ist alles

Die weltweite "Gran Fondo New York Rennserie" ist heute durch Börry und durchs Weserbergland geradelt - 500 Radbegeisterte strampeln sich bei 33 Grad auf 170 Kilometern ab

Sonntag 28. August 2016 - Börry / Emmerthal (wbn). Zur Stunde fahren sie noch durch Börry und die Walterbergstraße hoch weiter durch Völkerhausen – die 500 Radrennfahrer der weltweiten Gran Fondo New York Rennserie. Aber Teile der Streckenflankierung sind jetzt schon wieder aufgehoben. Es handelt sich um tapfere Nachzügler, die gut eine Stunde hinter dem Hauptfeld zurückliegen.

Die internationale Rennserie ist heute ins malerische Weserbergland gekommen. Bei sonnigem, schweißtreibendem Wetter. Soeben hat ein britischer Teilnehmer vor der Redaktion der Weserbergland-Nachrichten.de mit einem Wadenkrampf schlapp gemacht und hat bis dato alles gegeben. Ein Sportsmann mit Sportsgeist. Er nimmt den unfreiwilligen Stop gelassen. Dabeisein ist auch für ihn alles.

 

Fortsetzung von Seite 1

Er wird von einer DRK-Ärztin aufmerksam versorgt und ein Nachbar aus der Torstraße kommt mit einem Glas Mineralwasser, plus erbetenen Eiswürfeln aus der Haustür. In einer weiteren Stunde dürfte der letzte Radler die Torstraße passiert haben. Und gerade die Zurückgebliebenen werden in Börry am Wegesrand mit spontanem Beifall gedacht.  (Hinweis der Redaktion: Lesen Sie dazu auch den Vorbericht vom Freitag.)

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub