Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Unbekannte treiben ihr Unwesen auf Autohof:

Fünf Reifen entwendet, 600 Liter Diesel geklaut und ein Rolltor aufgebrochen

Mittwoch, 21. September 2016 – Lutterberg (wbn). Räder weg, Tank leer und ein Rolltor eines LKW-Containers aufgebrochen: In der Nacht zu heute  haben auf dem Autohof Lutterberg Unbekannte fünf Reifen von einem Sattelzug abmontiert und  außerdem 600 Liter Diesel von einem anderen LKW abgepumpt.

Von dem dreiachsigen Sattelzug-Auflieger haben die Diebe von zwei der drei Achsen die Reifen entwendet. Dabei ließen sie die Reifen der mittleren Achse an Ort und Stelle, lediglich die Reifen der davor und dahinter liegenden Achse haben die Unbekannten entwendet. Einen weiteren Reifen montierten die Täter von dem Sattelzug ab. Alle Reifen waren laut Spediteur neuwertig und hatten einen Gesamtwert von rund 7.000 Euro.

(Zum Bild: Bei diesem Sattelzug wurden insgesamt fünf Räder entwendet. Foto: Polizei Göttingen)

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Göttingen:

„ Unbekannte haben in der vergangenen Nacht (21.09.2016) auf dem Autohof in Lutterberg (Kreis Göttingen) insgesamt fünf an einem Sattelzug montierte neuwertige Reifen entwendet (Foto im Anhang). An dem mit einer Dreier-Achse ausgestatteten Auflieger ließen die Diebe die Reifen an der mittleren Achse montiert, von der davor und dahinter liegenden Achse bauten sie die Räder ab. Einen an der Zugmaschine montierten Ersatzreifen stahlen die Diebe ebenfalls. Der Schaden beträgt laut Angaben des Spediteurs etwa 7.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass an der Tat mehrere Personen beteiligt waren. Die Reifen müssen mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein.

An einem anderen auf dem Autohof abgestellten Sattelzug zapften die Täter etwa 600 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank der Sattelzugmaschine, nachdem sie das Tankschloss gewaltsam geöffnet hatten. Schaden hier rund 750 Euro.

Außerdem brachen Unbekannte das Rolltor eines LKW-Containers auf, um sich Zutritt zur Ladefläche zu verschaffen. Entwendet wurde von diesem LKW aber offenbar nichts. Möglicherweise wurden die Täter gestört.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE