Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Einstimmiges Votum:
Marc Telgheder zum Grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 36 gewählt

Montag 14. August 2017 - Hameln (wbn). Die Grünen haben ihren Kandidaten für die vorgezogene Landtagswahl im Wahlkreis 36 gewählt. Der Wahlkreis 36 umfasst den gesamten Landkreis mit Ausnahme der Städte Hameln und Hessisch Oldendorf. Die Wahl fiel einstimmig auf den Sozialarbeiter Marc Telgheder.

Der Mann aus Osterwald ist Fachleiter im FiZ (Familie im Zentrum) in Hameln und seit 2001 in Vereinsvorstand der Freilichtbühne in Osterwald. Bei den Grünen ist er seit dem Kommunalwahlkampf 2016 aktiv.

(Zum Bild: Deike Peters, Marc Telgheder (Mitte) und Michael Maxein. Foto: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Hameln-Pyrmont)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Ich bin in die Partei eingetreten, um Lukas Vogt bei seiner Kandidatur für den Ortsrat zu unterstützen und freue mich, dass er es geschafft hat, als erster Grüner in den Ortsrat Osterwald einzuziehen“, so Telgheder bei der Wahlversammlung.

Aufgrund seiner beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeit seien seine Herzensthemen Bildung, Kultur und Familienförderung. „Die Grünen haben in diesen Bereichen gute Konzepte, die ich gerne mit Leben füllen möchte.“

Stichworte seien Ausserschulische Bildungsorte, lebenslanges Lernen und die Stärkung des Ehrenamts. Auch wenn er in Umwelt- und Energiefragen kein Fachmann sei, sehe er klar die Notwendigkeit, aus der Verstromung von Braunkohle auszusteigen und die Energiewende möglichst umweltverträglich voranzutreiben.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE