Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Wilfried Dziallas lässt grüßen

Starkes Stück im neuen Jahr: Morgen wird im Hamelner Theater "Opa verkauft"

Samstag 3. Januar 2015 - Hameln (wbn). Vorhang auf! Der Januar fängt gut an. Das Theater Hameln überrascht das Publikum im neuen Jahr mit dem Fernsehgesicht und Regisseur Wilfried Dziallas.

Der Mann aus dem "Großstadtrevier" steht mit beiden Beinen fest auf der Bühne und das beweist auch der beliebte Ohnesorg-Schauspieler in Hameln mit dem Stück "Opa wird verkauft" (Theater Hameln, 4. Januar 2015, 18 Uhr). Die Story: Ganz schön gewitzt, dieser Opa! Er hat eine diebische Freude daran, seine Mitmenschen zu piesacken.

(Zum Bild: Szene aus Opa wird verkauft - mit dem schelmischen "Alten". Foto: Kollenrott/ Theater Hameln)


Fortsetzung von Seite 1

Vor den derben Streichen des Alten ist niemand sicher. Für die finanziellen Sorgen von Schwiegersohn Hannes hat Opa die rettende Idee. Er lässt sich einfach kaufen! Und zwar vom reichen intriganten Großbauern Fiesebarg. Der will Hannes den lästigen Alten für ein hübsches Sümmchen abnehmen.

Der Handel ist perfekt und der fidele Opa geht in den Besitz von Fiesebarg über. Doch ausnutzen lässt er sich von seiner neuen Familie, die ihm auf ihrem Hof nun Kost und Logis gewährt, aber nicht. Und möglicherweise bringt er den fiesen Handel des Erbschleichers Fiesebarg zum Platzen.

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE