Flug Nach Planmäßig
LH363 FRANKFURT 11:45
ST7315P HAMBURG 13:30
HG7640 MALLORCA 14:15
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 11:10
ST7315 KITTILA 12:50
HG7641 MALLORCA 13:25

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

Mehr Bücher, bessere Arbeitsumgebung, Barrierefreiheit
Stadtarchiv Bad Pyrmont in neuen Räumen

Freitag 16. Juni 2017 - Bad Pyrmont (wbn). Das „Gedächtnis der Stadt Bad Pyrmont“ hat eine neue Heimat gefunden. Ab sofort befindet sich das Stadtarchiv in den Erdgeschossräumen der Rathausstraße 7.

Mit dem Umzug haben sich nach Angaben der Stadtverwaltung insbesondere die Arbeitsmöglichkeiten erheblich verbessert. Neben dem Bibliotheksraum und den Arbeitsräumen  sind  die Archivbestände von Dr. Hermann Engel und Heinrich Jonas hinzugekommen.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Vor wenigen Wochen ist das nach neuesten Erkenntnissen eingerichtete Stadtarchiv nun offiziell eröffnet worden. Es ist für jeden Bürger aber auch für Kurgäste zweimal in der Woche, dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr, barrierefrei zugänglich.

Stadtarchivleiter  Dr. Dieter Alfter wird während der Öffnungszeiten unterstützt von den beiden Bibliothekarinnen Lisa Kauke und Anna Bass.

Hintergrund: Seit 1978 befand sich das Stadtarchiv in den Räumen des ehemaligen Amtsgerichts, im Dachgeschoß der damals neu eingerichteten Stadtbücherei. Die klimatischen Bedingungen der Archivräume waren nach Angaben der Stadtverwaltung aber problematisch, ein barrierefreier Zugang nicht vorhanden.

 

Kontakt zum Stadtarchiv Bad Pyrmont: Telefon (0 52 81) 16 00 420 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE