Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Energie aus dem Gemeinschaftskeller abgezapft?
Stromdiebstahl in Thüste: Jetzt ermittelt die Polizei

Montag 5. Dezember 2016 - Salzhemmendorf-Thüste (wbn). Die Polizei Bad Münder berichtet von einer „nicht alltäglichen Strafanzeige“: Seit Sonntag ermitteln die Beamten in einem Fall von Stromdiebstahl in Thüste.

Dort soll eine 46 Jahre alte Frau über ein Verlängerungskabel Strom aus dem Gemeinschaftskeller für ihren Wohnbereich abgezogen haben. Ihr eigener Stromzähler war nach Angaben der Polizei gesperrt worden. Der Grund dafür konnte allerdings wegen Sprachbarrieren nicht geklärt werden.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren wegen „Entziehung elektrischer Energie“ gegen die 46-Jährige.

 

Nachfolgend der Polizeibericht:

„Es gibt Straftatbestände, mit denen die Polizei üblicherweise nicht jeden Tag zu tun hat. Ein solcher Straftatbestand ist u.a. der § 248c Strafgesetzbuch. In diesem Passus geht es um die Entziehung elektrischer Energie, also umgangssprachlich um Stromdiebstahl. Mit solch einem Fall musste sich am Wochenende die Polizei Bad Münder beschäftigen, als sie am Sonntagabend nach Thüste gerufen wurde. Beschuldigt wird eine 46-jährige Frau, die nach Angaben eines Anwohners ihren Strom über ein Verlängerungskabel aus einer Steckdose im Gemeinschaftskellerraum beziehen soll. Das andere Ende des Stromkabels soll über ein Fenster in die Wohnräume der 46-Jährigen geführt worden sein. Der Stromanschluss in dieser Wohnung ist aus nicht näher bekannten Gründen gesperrt; am Stromzähler ist der Aufkleber „Anschluss gesperrt“ angebracht. Aufgrund von Sprachbarrieren konnte an dem Abend weitere Hintergründe zur Anschlusssperre nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen „Entziehung elektrischer Energie“ ein.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub