Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:10
LLX5823 FUERTEVENTURA 13:30
HG7640 MALLORCA 15:05
Flug Von Planmäßig
LH2178 MUENCHEN 12:35
HG7641 MALLORCA 14:15
QS453P PARIS-CH. DE GAULLE 17:15

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 


Kirchengemeinde Oldendorf-Benstorf-Osterwald:

Pastor Tetje Limmer tritt Pfarrstelle an – Volle Kirche zum Einführungsgottesdienst

Montag, 13. Februar 2017 – Oldendorf (wbn). Eine volle Kirche zur Einführung: Pastor Tetje Limmer hat nun offiziell die Pfarrstelle in Oldendorf-Benstorf-Osterwald angetreten. An seinem Einführungsgottesdienst am vergangenen Sonntag zeigten ihm rund 180 Besucher, dass er in der Kirchengemeinde willkommen ist.

Allerdings ist er auch kein unbekanntes Gesicht: Schon seit drei Jahren ist er in der Gemeinde angekommen. Nach seiner Probezeit hat er sich nun auf die freie Stelle beworben. Superintendent Christian Castel und Pastor Thomas Müller, Vorsitzendender des evangelischen Gemeindeverbands Saaletal, freuen sich über die Amtseinführung.

(Zum Bild: Pastor Tetje Limmer freut sich auf die kommenden Jahre in Oldendorf, Benstorf und Osterwald. Foto: Kirchengemeinde Oldendorf-Benstorf-Osterwald)

Fortsetzung von Seite 1

In seiner Antrittspredigt beleuchtet er die Arbeit als Pastor in der Kirchengemeinde und zitiert dabei Konfuzius: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du wirst keinen Tag arbeiten müssen.“ Er möchte seinen Dienst in den kommenden Jahren so fortführen, wie er die vergangenen Jahre gestaltet hat, und darüber hinaus offen für neue Ideen sein. „Ein großes Ziel für sicherlich jeden Kollegen ist es, eine Gemeinde für Jung und Alt zu schaffen“, erklärt er. Durch die Arbeit mit Jugendlichen ebenso wie mit den langjährigen Kirchgängern möchte er die Menschen von 15 bis 50 Jahren für das Gemeindeleben begeistern.

Für Tetje Limmer und seine Familie stand schnell fest, dass sie in Oldendorf bleiben wollen. Und er liebt bereits das Landleben rund um Oldendorf. „Ich kann mir fast nicht mehr vorstellen, in einer Stadt zu leben“, überlegt er. Sein Vorgänger blieb über 30 Jahre im Amt, vielleicht wird auch Pastor Limmer lange in der Kirchengemeinde bleiben: „Ich muss natürlich realistisch bleiben und kann nichts versprechen“, betont er, „aber ich wäre nicht traurig, wenn dies meine letzte Stelle wäre.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE