Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Vorsicht Kunst! Das besondere WBNachrichten-Video
Paradiesische Zeiten in der Ith-Sole-Therme im Weserbergland - mit den Engeln von Susanne Reuleaux

Dienstag 4. Dezember 2018  - Salzhemmendorf (wbn). Paradiesisch schön, ja himmlisch ist es schon das ganze Jahr über in der Ith –Sole-Therme. Doch jetzt sind da noch die Engel hinzugekommen, eben das ganze himmlische Begleitpersonal in der Vorweihnachtszeit. Aber nicht zum Frohlocken, sondern zum coolen Rumhängen. An den Wänden, im Foyer. Beeindruckende Bilder aus dreißigjährigem Wirken einer Salzhemmendorferin, die in einem alten Bauernhof im Grünen mit vielen Engelsdarstellungen ihre eigene Phantasiewelt geschaffen hat. Es ist Susanne Reuleaux. Sie ist so creativ und fleißig, dass sie sich sogar einen eigenen Feigenbaum gepflanzt hat.
Denn Engel brauchen auch schon mal Feigenblätter für Adam und Eva. Von Kranach und Kollwitz hat sich Susanne Reuleaux inspirieren lassen. Unverkennbar aber sind es ihre eigenen Phantasiegeschöpfe. Gebrochene Figuren auch, aber nicht geflügellahm. Schon das Paar schwarzer Engel im Eingangsbereich der Therme hat es in sich. Die Engelin lässt dralle Hüften erahnen. Rubens lässt grüßen.
Fortsetzung von Seite 1
Personen aus dem Umfeld, dem Alltag haben Susanne Reuleaux wohl auch inspiriert. Charakterwesen. Die Weserbergland-Nachrichten.de haben mit der Künstlerin gesprochen. Ihr Mann hielt sich dabei dezent im Hintergrund, er ist ihr häuslicher Engel. Kann kräftig zupacken und steht auf Metall. Von ihm stammt ebenfalls ungewöhnliches Flugpersonal.
Ein Drachen aus Metall etwa. Der hat sich ins Geäst des Baumes auf dem Bauernhof zurückgezogen – bei soviel himmlischem Geflügel hat ein Drache eben nicht viel zu melden. Die Ausstellung wurde am 1. Advent eröffnet und ist nunmehr vier Wochen zu sehen. Auch im Restaurant der Ith-Sole-Therme. Verkäuflich sind fast alle Werke – bis auf eines.
Aber welches das ist, das verrät die Künstlerin in dem Gespräch am Rande der Ausstellung. Wer jetzt noch ein nicht alltägliches Weihnachtsgeschenk sucht, der könnte in der Ith-Sole-Therme fündig werden.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE