Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Darstellung nicht mehr zeitgemäss

Verjüngungskur für das Kurbadmuseum in Bad Pyrmont - halbe Million Gäste sah in den zurückliegenden 25 Jahren die Ausstellung

Bad Pyrmont (wbn).  Das in die Jahre gekommene Bad Pyrmonter Museum erfreut sich dennoch ungebrochener Beliebtheit und soll gleichwohl fit für die Zukunft gemacht werden.

In diesem Bädermuseum soll die Dauerausstellung der Stadt- und Badegeschichte neu gestaltet werden.  Die Darstellung sei nicht mehr zeitgemäß, so Museumsleiter Dieter Alfter laut Radio Aktiv.  Besucher müssten heute thematisch an die Geschichte herangeführt werden. CDU Fraktionschef Udo Nacke hatte sich für eine Bereitstellung von Planungskosten für die Umgestaltung des Museums ausgesprochen.

Fortsetzung von Seite 1

Schon seit längerem wird über eine Neugestaltung des Museums nachgedacht. Der Umbau der ständigen Ausstellung sollte auf rund 300.000 Euro begrenzt werden, sagte Alfter weiter, da keine baulichen Umgestaltungen erforderlich seien. Das Pyrmonter Museum war zuletzt in den 80er Jahren neu gestaltet worden. In den zurückliegenden 25 Jahren haben gut eine halbe Million Gäste das Museum mit seinen Sonderausstellungen besucht.  Allein bei der kürzlich beendeten Ausstellung mit Bildern von Herrmann van Veen seien rund 3000 Besucher gewesen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub