Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Busfahrer verhinderte noch Schlimmeres

Achtzehnjähriger aus Salzhemmendorf stößt bei Halle mit Linienbus zusammen

29. Mai 2014 - Salzhemmendorf/Halle (wbn).  War ein Salzhemmendorfer Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve zu schnell unterwegs? Jedenfalls hat er es dem fahrerischen Geschick eines entgegenkommenden Bus-Fahrers aus Höxter zu verdanken, dass er bei der anschließenden Kollision nur leicht verletzt wurde. Ebenso wie der Busfahrer.

Der 18-Jährige aus einem Salzhemmendorfer Ortsteil war auf der Landesstraße 588 von Halle nach Bremke gefahren. Die Straße musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend komplett gesperrt werden. Stunden später war sie erneut dicht, weil ebenfalls im Bereich dieser Kurve ein weiterer Unfall geschah, bei dem eine aus Bremke kommende Fahrerin schwer verletzt wurde. Die Weserbergland-Nachrichten.de haben darüber bereits im Rahmen eines Nachrichtenvideos berichtet.

(Zum Bild: Der aufs Fahrbahnbankett ausgewichene Bus aus Höxter. Foto: Polizei)

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Zwei leicht verletzte Personen forderte am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 588 in der Gemarkung Halle-Bremke. Ein 18-jähriger Einwohner eines Salzhemmendorfer Ortsteils befuhr mit seinem Pkw die L 588 von Halle in Richtung Bremke. In der ersten Rechtskurve kam er vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit nach links von seiner Fahrspur ab und kollidiert auf der Gegenfahrspur mit einem Reisebus.

Dessen Fahrer, ein 40-jähriger Höxteraner, reagierte sehr gut und wich dem Pkw so weit als irgend möglich aus. Dabei geriet er mit dem Reisebus allerdings auf den Seitenstreifen und überfuhr zwei Leitpfosten. Ein leichter Zusammenstoß war allerdings nicht gänzlich zu verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden beim Zusammenprall leicht verletzt. Sie konnten nach notärztlicher Erstbehandlung aber vor Ort noch entlassen werden. Während der Unfallaufnahme musste kurzfristig die L 588 gesperrt werden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub