Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die Heißeste Story vom Wochenende

Piep-Matz piept wie ein Rauchmelder - und die Feuerwehr bricht auch noch die Türe auf

Samstag 11. Oktober 2014 - Hildesheim (wbn). Piep-Matz. Ein Passant meldete einen alarmgebenden Rauchmelder in einer Wohnung in der Mellinger Straße.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte deutlich das Piepen des Rauchmelders vernommen werden. Da sich andere Möglichkeiten ausschlossen, wurde schließlich die Wohnungstür mittels Spezialgerät geöffnet. Bei Betreten der Wohnung waren Feuerwehr und Polizei gleichermaßen überrascht. In der Wohnung waren weder Feuer noch der piepende Rauchmelder zu finden. Dafür trafen die Einsatzkräfte auf einen Graupapagei, der fröhlich pfeifend exakt das Geräusch eines Rauchmelders imitierte.

 

Fortsetzung von Seite 1

Sowohl die Tonlage als auch die Pause zwischen den Warntönen beherrschte der Vogel perfekt. Nachdem die Wohnungstür instandgesetzt worden war, zogen die Einsatzkräfte wieder ab.

Ob der Piepmatz tatsächlich den Rauch gemeldet hätte, wenn denn Rauch entstanden wäre, bleibt das Geheimnis des Federviehs. Denn manch fremdsprachkundigen Papageierich verschläg'ts in gewissen Situationen die Sprache.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub