Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Coole Reaktion

Seniorin (88) wird mit Messer bedroht - und sie dreht sich einfach um, geht mit ihrem Rollator weiter

Donnerstag 14. Mai 2015 - Espelkamp/ Minden (wbn). Ganz "cool" zeigte sich eine 88-jährige Rentnerin, als am Dienstagvormittag zwei Unbekannte an einer Bushaltestelle versuchten ihr unter Vorhalt eines Messers das Portemonnaie zu stehlen.

Trotz der Bedrohung wandte sich die Seniorin einfach ab und ging wortlos mit ihrem Rollator davon. Die beiden Männer fuhren daraufhin mit ihren Fahrrädern ohne die erhoffte Beute davon.

Fortsetzung von Seite 1

Den später verständigten Polizisten schildert die Frau, dass sie am Vormittag beabsichtigte mit dem Stadtbus in die Innenstadt zu fahren. Daher machte sie sich auf den Weg zur Haltestelle an der Ecke Frotheimer Weg/Dresdener Straße.

Dort gegen 10.45 Uhr angekommen, traf sie auf die beiden circa 17 bis 20 Jahre alten Männer. Diese sprachen sie kurze Zeit später an und baten um eine „kleine Geldspende“. Nachdem die hilfsbereite Seniorin ihnen zwei Euro überlassen hatte, zückte einer der Männer plötzlich ein Messer und hielt es der Frau vor den Bauch. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe der Geldbörse.

Da das Duo mit Fahrrädern unterwegs war und einer von ihnen kurze, schwarze Haare hatte, prüft die Polizei nun einen möglichen Zusammenhang mit den gesuchten Dieben, welche in Espelkamp und Rahden im Vorbeiradeln die Handtaschen von Frauen aus deren Fahrradkörben entwendeten.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub