Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Autoklau, Einbruch, Diebstahl
Gleich drei Pritschenwagen aus Bauhof entführt und Feuerwehr beklaut - Serie von Straftaten in Salzhemmendorf

Mittwoch 20. Mai 2015 - Salzhemmendorf (wbn). Die Polizei Bad Münder fahndet nach einer Tätergruppe, die in den vergangenen Tagen oder Wochen mehrere Straftaten begangen haben soll –  darunter Fahrzeugdiebstähle, einen Einbruch und einen Einbruchsversuch.

In der Nacht zum Dienstag hatten die Unbekannten die Tür des Bauhofs aufgehebelt und drei VW-Pritschenwagen aus der Halle entwendet, die später in Hameln und Hemmendorf aufgefunden wurden. Wegen der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass die Tätergruppe für weitere Straftaten verantwortlich ist.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln einer Tür in der Nacht vom 18./19.05.15 in die Räumlichkeiten des Bauhofs, Kleiner Lahweg, Salzhemmendorf und entwendeten dann aus der Fahrzeughalle drei Pritschenwagen.

Die drei VW-Transporter konnten inzwischen in Hemmendorf und Hameln aufgefunden werden. Bei der Tatortaufnahme durch Beamte des Polizeikommissaritas Bad Münder wurde bekannt, dass es im Bereich Salzhemmendorf noch zu weiteren Straftaten gekommen sei.

U.a. wurde ein Aufenthaltsraum der Freiwilligen Feuerwehr Salzhemmendorf aufgehebelt und eine Geldkassette sowie ein Beamer entwendet. Weiterhin wurde versucht, eine Tür der Kooperativen Gesamtschule in Salzhemmendorf aufzuhebeln. Außerdem wurde ein Kanister Benzin von der Ladefläche eines Privat-PKW in der Marktstraße entwendet.

Die Spurenlage deutet darauf hin, dass es sich um die gleiche Tätergruppe handelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Da der Tatzeitraum sich noch nicht genauer eingrenzen lässt, wird gebeten, verdächtige Beobachtungen bzw. Tathinweise dem Polizeikommissariat Bad Münder (Tel.:05042-93310) oder der Polizeistation Salzhemmendorf (Tel.:05153-5122) zu melden.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub